Hallo alle miteinander,
Mein erster Post, deswegen bitte ein wenig Nachsicht
Zu allererst mein Budget: Ich habe bis mitte September ungefähr 450 € zusammen, wovon ich c.a. 400 € für den Camcorder und 50 € für ein Stativ ausgeben wollte.
Habe auch die Kaufberatung vor dem Camcorder-kauf von Cici gelesen und habe mich für das Aufnahmeformat auf Band entschieden. Am besten wäre HDV ( ein ausreichend starker Rechner ist vorhanden, Q9450 4 x 2,6 GhZ) .
Nur leider kriegt man, meines Erachtens nach, keinen HDV-Camcorder für 400 €. Deswegen wollte wollte ich euch fragen:
Sollte ich einen guten 3CCD Camcorder kaufen der aber in SD filmt
oder
sollte ich einen günstigsten HDV-Camcorder kaufen ?
Lohnt sich den wirklich HD ? Habe bei geizhals.at geguckt und da kostet die günstigsten HDV-Camcorder um die 700 €. Da müsste ich locker nochmal 2-3 Monate sparen. Immoment haben ich noch kein HD Fernsehr, aber ich bekomme bald einen neuen Bildschirm der dann auch HD-Material gut anzeigen kann.
Ich werde draußen am Tag filmen für kleine Kurzfilme oder auch in einem Raum mit einem Greenscreen.
Hier sind noch ein paar Sachen , die ich gerne beim Camcorder hätte und welche die mir egal sind/die ich nicht brauche:
+ Mikrofoneingang für externes Mikrofon
+ ( nur evtl.: wenn man den Camcorder an den PC anschließt, das der dann das direkt auf dem PC aufzeichnet. Muss aber nicht unbedingt sein)
0 (egal) Gewicht. Muss jetzt nicht 5 kg wiegen aber das Gewicht ist mir ziemlich egal
0 (egal) Zoom. Würde bei mir sowieso nur stark verwackeln
Ich habe als HD-Camcorder mal die Sony HDR-HC5 (c.a. 640 €) rausgesucht und als 3CCD-Camcorder in SD den Panasonic NV-GS230 oder 330 oder Panasonic NV-GS320.
Was haltet ihr von denen ?
Falls ihr noch Info's braucht, sagt ruhig bescheid.
Schöne Grüße,
Sambos