insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 15:23
mistersam mistersam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon FS10, Sony DCR- DVD410 oder JVC GZ- MG330 ?

Hallo,

ich hab mal die meiner Meinung nach interessantesten Kameras in der Preisklasse 350-450 € zusammengetragen und brauche nun eure Hilfe, für welche ich mich entscheiden soll. Ich habe schon bereits im Forum gesucht, aber einige Fragen sind offen. Falls ihr eine der Kameras bereits habt, dann hab ich zu jeder davon konkrete Fragen, wäre schön wenn ihr was dazu sagen könntet.

Canon FS10
-------------
- Lange Akku Laufzeit von über 3 Stunden, stimmt das?
- Soll keinen Bildstabilisator haben. stimmt das auch? und wenn ja wie macht sich das beim Filmen konkret bemerkbar? stört es?
- Auf einem Testbild sagen die Farben etwas Mau aus, wie ist euer Eindruck?

Sony DCR- DVD410
---------------------
- Was mich am meisten daran interessiert es hat 8GB Flash, Memory Stick Slot und einen DVD-Brenner eingebaut
- Wie ist die Akku Laufzeit? Habe von einem kleineren Modell gelesen 110 min, ist etwas wenig, ist das korrekt?
- Angeblich soll sich beim Aufnehmen auf DVD ein Störgeräusch wegen des Brenners bemerkbar machen, habt ihr sowas festgestellt?
- Habt ihr euch schon mal für diese Cam Ersatzakkus gekauft? Passen auch nachbauten?
- Die Bildqualität soll unscharf sein (laut eines Tests), wie ist eure Subjektive Meinung? Wie sind die Farben?

JVC GZ- MG330
------------------
- Soll eine sehr gute Bildqualität habe (besonders die Farben) wie ist eure Erfahrung?
- Habt ihr die Aufnahmen mal auf DVD gebrannt? Ist die Qualität dann immer noch so gut?
- Hat einen Bildstabilisator, wie ist die Qualität?
- GANZ WICHTIG: Wie ist die Akkulaufzeit? Hab dazu überhaupt nichts gefunden?

Was richtig schön wäre ist, wenn ihr kurze Testaufnahmen zu Rapidshare oder sowas hochladen könntet, jemand hatte das an anderer Stelle hier im Forum getan, das war wirklich Hilfreich.

Danke.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 08:15
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Standard AW: Canon FS10, Sony DCR- DVD410 oder JVC GZ- MG330 ?

Hallo mistersam,

erst einmal willkommen hier im Forum!

Zu DVD-Camcordern äußere ich mich hier mal nicht - da kannst Du unter dem Butten Suche recht viele Erfahrungen und Meinungen selbst nachlesen.

Da bei Dir die Canon FS10 in die nähere Auswahl gekommen ist, möchte ich Dein Auge auch noch auf die Panasonic SDR-S150 lenken - ein PAL-SD-Speicherkarten-Camcorder, der mit 3CCD-Sensor-Technik ausgestattet ist und deshalb eine in dieser Camcorderklasse sehr gute Bildqualität aufweist.

Auftretende Fragen mit Autworten und Erfahrungen zu diesem Camcorder kannst kannst Du in diesem Thread nachlesen --->siehe:

Meine ersten Erfahrungen mit der SDR-S150EG

Hoffe, dies hilft Dir etwas weiter.

Nach Beispiel-Videos einzelner Camcorder solltest Du im I-Net goggeln.

Siggi
Antwort