insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 20:16
lanszer lanszer ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon FS100, JVC GZ- MG335 oder doch Canon HF100??

Moin Moin,

da nächsten Monat mein Geburstag anliegt habe ich mich dazu durchgerungen mir endlich mal einen Camcorder zuzulegen. Maximal Oberstes Limit sind 700 Euro. Ich bin Neuling auf dem Gebiet würde aber lieber schon etwas qualitatives kaufen wenn man da auch länger Freude dran hat.

Nachdem ich mich nun schon tagelang durch diverse Internetforen und Produktests von Camcordern gewühlt habe, konnte ich mich nun zu 3 Modellen durchringen die für mich in die nähere Auswahl kommen.

Das Haupteinsatzgebiet werden Konzertmitschnitte und vielleicht auch Videos, für Songs meiner Band, werden. Ich weiß das man bei Geräten unter 1000 € Abstriche machen muss, aber ich erwarte keine Profiaufnahmen.

Der Canon FS100 ist ja momentan überall Testsieger im Einsteigersegment und soll auch eine ganz akzeptable Bildqualität bieten. Was ich gut finde, Bildqualität, Akkulaufzeit um die 3 Stunden und das er einen Anschluss für ein externes Mikrofon bietet, was wiederrum bei Konzertaufnahmen von Vorteil wäre.

Was ich nicht genau weiß, wie schauts mit den Lowlightqualitäten aus und lässt sich der Ton manuell regulieren um Übersteuerungen vorzubeugen?

Preis 299,- dazu kommt noch eine 8 bzw. 16 GB Karte

-------

Für den JVC spricht die 30 GB Festplatte, der günstige Preis, die tolle Bildqualität und auch im Lowlight Bereich soll er eine ganz gute Figur machen. Dafür bietet er keinen externen Mic. Anschluss. Wie schauts aus, ist hier eine manuelle Tonkorrektur möglich? Kann mir das jemand beantworten?