insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 13:51
Benutzerbild von Mano
Mano Mano ist offline
Neuer Benutzer

Mano eine Nachricht über AIM schicken

Standard AW: S Camcorder für Laien

Zitat:
Zitat von mags Beitrag anzeigen
Gratuliere zu dieser Kamera. Ich habe die TG 3, baugleich mit TG 1, keine Ahnung wo der Unterschied ist, als immer dabei Kamera.
Hallo mags

die verschiedenen Bezeichnungen sind echt verwirrend, sowie auch die Preispolitik. Hab heute die TG1E für Fr 350.- mehr angeschrieben gesehen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 14:12
Benutzerbild von Mano
Mano Mano ist offline
Neuer Benutzer

Mano eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
Zitat von Siggi-V Beitrag anzeigen
Gegenwärtig wird der SDR-S150 kaum noch in den Elektrogroßmärkten angeboten - sie wird in der Regel auf ausdrücklichen Kundenwunsch bestellt und dann für einen "utopisch hohen Preis" verkauft - 649,00 bis 699,00 €. Grund dafür ist, dass die neuen AVCHD-Camcorder-Modelle an den Kunden gebracht werden sollen - was aus Sicht der Hersteller auch verständlich und legitim ist.
Die SDR-S150 war praktisch gleich neben der Sony ausgestellt, und wie gesagt ich persönlich fand sie für mich genau richtig. Will aufkeinenfall diese Camcorder schlecht machen!
Die Auflösung war einfach der ausschlaggebenden Punkt zum Kauf, und nicht der Preis als solches. Und unter anderem war auch die grösse resp diese kleine der Sony massgeblich, die kann man echt immer mit dabei haben.

Zitat:
Meinst Du wirklich, diese lange Marktpräsens ist als negativ und schlecht für einen Camcorder einzuschätzen?
Himmelswillen nein, es sagt sogar das gegenteil aus, aber was auch nicht von der Hand zu weisen ist, das sie sicherlich in absehbarer Zeit vom Markt ist.

Zitat:
Ich möchte damit sagen, wichtig ist, was am Ende der Film- und Bearbeitungskette für ein Produkt - eine DVD zum Anschauen und Genießen - in welcher Qualität heraus kommt, mit welchem Folgeaufwand - finanziell und nervlich. Hierzu hat sich Replay schon recht einfühlsam geäußert.
genau, und da bin ich auch froh darüber dass das hier erwähnt wurde, weil ich hab auch diese Argumente meinem GöGa vor Augen geführt resp gesagt damit er weiss was anstehen kann. Nun wird die Sony mal ausgetest und geschaut ob wir alles haben was benötigt wird, und wenn zu grosse Anschaffungen nötig wären und vorallem wenn ich persönlich nicht damit am PC zu rank komme, macht es keinen Sinn diese zu behalten. Aber vorerst schaut es mal gut aus.

Zitat:
Dies würde ich in Eurem Interesse schnellstens prüfen - ob Ihr nicht ein Gerät gekauft habt, dass nicht für den europäischen Markt bzw.
die Handycam wurde in einem offiziellen Geschäft in Pratteln - CH eingekauft, die gleiche Geschäftsgruppe existiert auch in Deutschland.
Bezahlt haben wir Fr 1099.- und heute hab ich sie in einem anderen Geschäft für 1.449.- gesehen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 15:36
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo Mano,

Du hast die SDR-S150 nicht schlecht gemacht! Ich wollte nur die dargelegten Klarstellungen treffen.

Zitat:
aber was auch nicht von der Hand zu weisen ist, das sie sicherlich in absehbarer Zeit vom Markt ist.
Einerseits hoffe ich dies selbst, da ich diesen Camcorder mit einigen wenigen Verbesserungen jederzeit erneut kaufen würde. Andererseits befürchte ich jedoch, wenn er vom Markt verschwindet, kommt ein ähnlicher mit diesen Qualitätskennungen nicht hinterher, da der/die Hersteller inzwischen auf andere Gerätekategorien fixiert sind und ein Gerät wie der SDR-S150 wirklich dabei eher stört. Da er jedoch weltweit noch recht ordentlich verkauft wird - außerhalb Europas mit der Bezeichnung SDR-S200 und SDR-S300 - wird er noch immer produziert.

Andererseits, und da kommen wir zu Deinem derzeitigen Camcorder,

Zitat:
die Handycam wurde in einem offiziellen Geschäft in Pratteln - CH eingekauft, die gleiche Geschäftsgruppe existiert auch in Deutschland.
Ich habe gerade auf Eurer Sony HP Sony Switzerland Suisse Schweiz : Sony : Welcome nachgeschaut und festgestellt, dass dort Deine ...-TG1 wirklich gelistet ist. Also muss ich Dich um Entschuldigung bitten und die Aussage, dass die ...-TG1 nur außerhalb von Europa so genannt wird, ist demzufolge falsch - obwohl es doch von einem renomierten I-Net-Fachmagazin stammt. Zumindest wissen wir jetzt wohl, dass die TG1 = TG3 ist, also alle Testberichte, Forenbeiträge usw. zur ...-TG3 somit auch voll auf Deinen Camcorder zutreffen. Somit ist die TG1 in der Schweiz legal vertrieben von Sony - obwohl Europa - in D wäre sie ein sogenannter Grauimport und somit im Falle einer Garantieleistung für den Käufer ein Problem - jedoch nicht für den Händler.

Also dann "Gut Licht"!

Siggi
Antwort