Zitat:
Zitat von Siggi-V
Gegenwärtig wird der SDR-S150 kaum noch in den Elektrogroßmärkten angeboten - sie wird in der Regel auf ausdrücklichen Kundenwunsch bestellt und dann für einen "utopisch hohen Preis" verkauft - 649,00 bis 699,00 €. Grund dafür ist, dass die neuen AVCHD-Camcorder-Modelle an den Kunden gebracht werden sollen - was aus Sicht der Hersteller auch verständlich und legitim ist.
|
Die SDR-S150 war praktisch gleich neben der Sony ausgestellt, und wie gesagt ich persönlich fand sie für mich genau richtig. Will aufkeinenfall diese Camcorder schlecht machen!
Die Auflösung war einfach der ausschlaggebenden Punkt zum Kauf, und nicht der Preis als solches. Und unter anderem war auch die grösse resp diese kleine der Sony massgeblich, die kann man echt immer mit dabei haben.
Zitat:
Zitat von Siggi-V
Meinst Du wirklich, diese lange Marktpräsens ist als negativ und schlecht für einen Camcorder einzuschätzen?
|
Himmelswillen nein, es sagt sogar das gegenteil aus, aber was auch nicht von der Hand zu weisen ist, das sie sicherlich in absehbarer Zeit vom Markt ist.
Zitat:
Zitat von Siggi-V
Ich möchte damit sagen, wichtig ist, was am Ende der Film- und Bearbeitungskette für ein Produkt - eine DVD zum Anschauen und Genießen - in welcher Qualität heraus kommt, mit welchem Folgeaufwand - finanziell und nervlich. Hierzu hat sich Replay schon recht einfühlsam geäußert.
|
genau, und da bin ich auch froh darüber dass das hier erwähnt wurde, weil ich hab auch diese Argumente meinem GöGa vor Augen geführt resp gesagt damit er weiss was anstehen kann. Nun wird die Sony mal ausgetest und geschaut ob wir alles haben was benötigt wird, und wenn zu grosse Anschaffungen nötig wären und vorallem wenn ich persönlich nicht damit am PC zu rank komme, macht es keinen Sinn diese zu behalten. Aber vorerst schaut es mal gut aus.
Zitat:
Zitat von Siggi-V
Dies würde ich in Eurem Interesse schnellstens prüfen - ob Ihr nicht ein Gerät gekauft habt, dass nicht für den europäischen Markt bzw.
|
die Handycam wurde in einem offiziellen Geschäft in Pratteln - CH eingekauft, die gleiche Geschäftsgruppe existiert auch in Deutschland.
Bezahlt haben wir Fr 1099.- und heute hab ich sie in einem anderen Geschäft für 1.449.- gesehen