Hallo noize,
Zitat:
|
Im moment hänge ich zwischen der SDR-S150 und der NV-GS330 (MiniDV)
|
Ganz ehrlich gesagt, schon aus Bequemlichkeit würde ich dem SDR-S150 den Vorzug geben und mir das Hantieren mit den Kassetten ersparen.
Ein anderer Grund wäre die Robustheit eines Speicherkarten-Camcorders gegenüber allen anderen Camcordern - ganz abgesehen von der relativen Empfindlichkeit der Bandlaufwerke.
Zitat:
|
Die Zeit für das Überspielen von der MiniDV würde ich in Kauf nehmen, wenn es sich lohnt (bessere Bildqualität).
|
Bei Deinem Buget von 500,00 € brauchst Du Dir da wirklich keine Gedanken zu machen. Von der Bild- und Tonqualität her braucht sich der SDR-S150 auch vor teureren miniDV-Camcordern nicht zu verstecken - Profigeräte mal ausgenommen.
Natürlich kommt es darauf an, wo Du Dir die Videoclips anschaust - ob Du Dich an den "Rohdaten" am PC-LCD-Bildschirm berauschen möchtest oder an einer ordentlich erstellten Norm-DVD, welche Du über jeden DVD-Spieler an jedem Fernsehgerät anschauen kannst - schon um die liebe Verwandtschaft zu beglücken, die ja regen Anteil an der Entwicklung des Zwerges/der Zwerge? nehmen möchte.
Über das Handling, empfohlenes sinnvolles Zubehör und die Bearbeitung der Videofiles bezüglich SDR-S150 kannst Du ja hier im Forum genug lesen und im passenden Thread auch Deine Fragen stellen.
Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir!
Siggi