Hallo Helferlein,
danke für die Mithilfe
bitte noch einmal um deine Meinung
1) Ich habe die kaufberatung durchgelesen und da bin ich auf den Hinweis gestoßen, daß man wegen der Komprimierung auf mpeg 2 keine SD Kamera mit Speicherkarte nehmen soll
aber wenn ich dich richtig verstehe, ist dies wohl für meine Ansprüche egal
2) die Speicherkarte hätte eben den Vorteil, daß man z.B. schneller überspielen kann , würde für die S7 sprechen
3) der PC ist ein Fujitsu (ich weiß für PC Freaks ein Grauen, aber für Word , Bilder upload und Internet vollkommen ausreichend)
da ich ja nicht schneiden usw. müßte er doch ausreichen, da ich das aufgenomme einfach auf den PC überspiele und dann auf DVD brenne
die Daten sowohl von der Mini DV als auch von der SD Karte (mpeg 2 Format) sind doch auf DVD brennbar?
4) am besten wird wohl auch sein, beide Kameras einmal in die Hand zu nehmen und dann zu entscheiden
5) ach ja die P7 ist ja wesentlich leichter, es wurde auch geschrieben,
daß man dann leicht verwackelt, aber sollte dies ein Grund sein, sie abzulehnen?
6) was ich aber nicht verstehe, ist der Hinweis mit dem Anschauen
Ich dachte es läuft so ab:
beide Kameras kann ich direkt an den PC anschließen, die Daten auf den PC spielen und dann dort am Bildschirm anschauen
ich kann dann später aus den Daten eine DVD brennen, die ich z.B. in den DVD Player einlege
7) und ich kann doch beide Kameras auch direkt an den Fernseher anschließen und den Film ansehen
gruß Zabo