insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 12:02
awis awis ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic SDR S9 oder SW20?

Hallo,
erstmal Kompliment für dieses tolle Forum!Mein Mann und ich wollen uns demnächst einen kleinen kompakten Camcorder zulegen,und sind u.a. bei oben genannten hängengeblieben.
Wir sind viel draussen unterwegs,machen Camping und verbringen unsere Urlaube meistens am Wasser;deshalb dachten wir an etwas kompaktes und robustes.
Leider ist unser Budget nicht allzu üppig (ich bin Studentin),und zwischen beiden Kameras sind ja doch fast 100 EUR Preisunterschied.Ich fände es allerdings super,wenn man die Kamera so ziemlich überallhin mitnehmen könnte,also z.B. auch an den Strand und damit auch ein paar Schritte ins Wasser gehen,oder mit ins Schlauchboot,wo sie vielleicht mal aus Versehen in einer Pfütze landet oder so.Ist die S9 dafür schon geeignet und auch staubdicht,wenn am Strand ein bißchen Sand herumfliegt?Oder wäre es dann doch besser,die SW20 zu nehmen?
Schnorcheln ist nicht so wichtig,alles andere schon...
Ich hab hier auch einiges zu beiden Kameras gelesen,aber mir ist trotzdem noch nicht ganz klar,ob für unsere Anforderungen "spritzwassergeschützt" schon reicht,und wie es mit Staubschutz aussieht;daher meine Fragen,auch wenn es schon einige Threads zu diesen Kameras gibt.
Aber ich habe den Eindruck,ihr seid hier sehr nett und geduldig,und es ist nicht schlimm,dass ich jetzt nochmal frage
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 12:38
Replay

Standard AW: Panasonic SDR S9 oder SW20?

Die S9 ist wetterfest, also darf es draufregnen oder sie darf naßgespritzt werden. Also ist die S9 nicht dafür geeignet, im Wasser (also in einer Pfütze) zu landen. Staubdicht ist die S9 schon.

Ich würde also ganz klar zur SW20 raten. Da seid Ihr auf der sicheren Seite, weil das Ding wirklich ins Wasser plumpen darf, ohne daß es in die Binsen geht.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 19:50
awis awis ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Panasonic SDR S9 oder SW20?

Danke schön!
Mal sehen,was es wird.Da mein Mann doch ein paar Probleme mit dem Handling hat,weil sie so klein ist,ist jetzt noch die Canon FS 100 mit in der Auswahl.Die ist zwar nicht viel größer,aber durch die etwas rundlichere Form und die etwas andere Anordnung der Bedienelemente liegt sie bei ihm viel besser in der Hand als die SW 20.
Der große Nachteil ist halt,dass sie nicht so robust ist.Mit der Bildqualität sind wir noch am vergleichen,haben im Moment beide zum testen.Dem ersten Eindruck nach scheinen die Unterschiede nicht so groß zu sein...na ja,ich werde morgen mal ein bißchen weiter testen....
Antwort