Hallo,
erstmal Kompliment für dieses tolle Forum!Mein Mann und ich wollen uns demnächst einen kleinen kompakten Camcorder zulegen,und sind u.a. bei oben genannten hängengeblieben.
Wir sind viel draussen unterwegs,machen Camping und verbringen unsere Urlaube meistens am Wasser;deshalb dachten wir an etwas kompaktes und robustes.
Leider ist unser Budget nicht allzu üppig (ich bin Studentin),und zwischen beiden Kameras sind ja doch fast 100 EUR Preisunterschied.Ich fände es allerdings super,wenn man die Kamera so ziemlich überallhin mitnehmen könnte,also z.B. auch an den Strand und damit auch ein paar Schritte ins Wasser gehen,oder mit ins Schlauchboot,wo sie vielleicht mal aus Versehen in einer Pfütze landet oder so.Ist die S9 dafür schon geeignet und auch staubdicht,wenn am Strand ein bißchen Sand herumfliegt?Oder wäre es dann doch besser,die SW20 zu nehmen?
Schnorcheln ist nicht so wichtig,alles andere schon...
Ich hab hier auch einiges zu beiden Kameras gelesen,aber mir ist trotzdem noch nicht ganz klar,ob für unsere Anforderungen "spritzwassergeschützt" schon reicht,und wie es mit Staubschutz aussieht;daher meine Fragen,auch wenn es schon einige Threads zu diesen Kameras gibt.
Aber ich habe den Eindruck,ihr seid hier sehr nett und geduldig,und es ist nicht schlimm,dass ich jetzt nochmal frage