insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 18:33
markus.e markus.e ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo an Alle ,
ich bin neu und brauche Hilfe , mitlerweile bin ich total durcheinander .

Meine Geschichte :
Ich will/wollte mir einen Camcorder kaufen . Nach vielen lesen von Test`s ,stand fest , ich kaufe mir eine Panasonic HDC SD9.

Was ich möchte :
- Private Filme drehen in guter Qualität min. DVD Qualität/Auflösung
- aus vielen kleinen Abschnitten einen ganzen Film machen
- Speicherkarten Camcorder ( da Bearbeitung und Sicherung auf PC)
- Ein bisschen in die Zunkunft denken ( HD Format )

Da das AVCDH Format sehr viel Rechenkapazität benötigt , habe ich mir eben gedacht ich kaufe mir die HDC SD9 , da diese ja auch mpeg2 aufzeichnet.
Mein PC hat einen 5600 CPU , was eigentlich reichen sollte ( ich will momentan nicht aufrüsten).

So und jetzt mein Problem : Ich stehe dar wie am Anfang , ich brauche nicht unbedingt ein HD Camcorder , aber ich finde auch Blödsinn jetzt noch einen SD Camcorder zu kaufen .
Wobei ich natürlich zugeben muss das es mit Sicherheit noch etwas dauert bis Bluraydisk und Full HD Ferseher in jedem Wohnzimmer stehen. Aber man sollte schonmal daran denken.

Fragen:
-Gibt es keinen Camcorder der in Top DVD Qualität aufnimmt ohne das ich erst alles in ein anderes Format konvertieren muss um es zu bearbeiten ?.
-Sind die HD Geräte nicht abwärts kompatibel ?

Über Hilfe wäre ich danbar , bis Weihnachten wollte ich noch einen haben.
Für die Antworten gilt folgendes am PS kenne ich mich aus , bei Camcordern bin ich neuling.

Gruß
Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 11:08
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Gerade die HDV-Geräte (nicht die AVCHD-camcorder) können beim Abspielen des Bandes die Ausgabe auch von HDV zu Standard Definition runterkonvertieren, welches man über firewire captured und dann als DV schneiden kann. Man verliert dabei natürlich die Hochauflösung - aber profitiert von der guten Bildqualität bei der Aufzeichnung.Das sollte wohl auf deinem PC durchaus möglich sein.

Was ich nicht weiß, ist ob du natives HDV-Material mit deinem PC bearbeiten kannst - würde ich mal mit einem Testclip probieren. Denn nur wenn du in HD schneidest, erhältst du halt grundsätzlich die Vorteile von HD zur Gänze.

Und natürlich brauchst für HD nicht nur den richtigen PC, sondern auch die richtige Darstellungskette - sprich einen HDTV der zumindest HD-Ready ist, und einen geeigneten Abspieler.

Und für AVCHD brauchts halt recht viel Performance, mit den meisten Programmen - und die richtigen Programme. Kaufberatung lesen.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 11:56
markus.e markus.e ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo ,
mit Band möchte ich schonmal garnichts machen . Ich habe jetzt den JVC GZ-HD30 gefunden , der HD Qualität in mpeg 2 aufzeichnet .
Wie sind die Anforderungen in diesem Format an einen PC .

MfG
Markus
Antwort