insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 10:36
vikalive vikalive ist offline
Neuer Benutzer

Standard Konzerte, Tour und Partys: GZ-MS100?

Guten Tag,
ich überlege mir einen Camcorder zuzulegen.
Benutzen möchte ich ihn hauptsächlich für meine Band: Filmen auf den Fahrten, das Konzert selbst mitschneiden und das ganze Leben drumherum auch festhalten. (Also wird es auch mal etwas dunkler).

Interessiert habe ich mich für den GZ-MS100 von JVC. Lohnt sich das?
Ist die gegebenenfalls zu lichtschwach?

Habt ihr alternative Vorschläge?

Danke im Voraus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 11:38
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Standard AW: Konzerte, Tour und Partys: GZ-MS100?

Hallo vikalive,

erst einmal willkommen hier im Forum!

Den Camcorder GZ-MS100 von JVC kenne ich persönlich nicht, kann ihn also auch nicht beurteilen.

Da ich nun selbst seit ca. 2 Jahren den Panasonic SDR-S150 recht häufig nutze, möchte ich einschätzen, dass dieser Deinen Anforderungen gerecht werden sollte. Schau ihn Dir halt mal an.

Hier der gegenwärtige Preis in I-Net-Shops ---> siehe:

heise online-Preisvergleich: Panasonic SDR-S150EG-S silber (Digital) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Hier der Thread zu diesem Camcorder, aus welchem Du eine Vielzahl von Infos entnehmen kannst ---> siehe:

Meine ersten Erfahrungen mit der SDR-S150EG

Hier ein Test des Camcorders ---> siehe:

avguide.ch :

Testvideos unter YouTube findest Du, wenn Du als Suchbegriff SDR-S150 eingibtst. Bedenke jedoch dabei, dass die Originalvideos wesentlich bessere Bildqualität aufweisen, als sie von YouTube wiedergegeben werden. Auch die Suchbegriffe Modellsegler oder Sonnenfilmer sollten Dir Beispielvideos des SDR-S150 anzeigen.

Zusammen mit Speicherkarten, Ersatzakkus und einem ordentlichen externen Ladegerät solltest Du mit ca. 500,00 € auskommen, wenn Du clever im I-Net bzw. bei Ebay einkaufst.

Andere User werden Dir für Deine Zwecke sicher noch andere Camcorder nennen können.

Hoffe, dies hilft Dir erst einmal weiter.

Nachtrag:

Sollte der SDR-S150 Deinen Preisrahmen sprengen, so lohn sicher ein Blick auf den Panasonic SDR-S9. Auch dieser Camcoder liefert eine recht ordentliche Bildqualität ab - in seinem Preissegment die mir derzeit bekannte Bildqualität und soll auch bei weniger guten Lichtverhältnissen noch eine ordentliche Bildqualität liefern. Er wird derzeit für ca. 200,00 € im I-Net gehandelt - ist stoß-, staub- und spritzwassergeschützt und somit wohl voll bandtauglich, auch wenn es mal weniger sanft dahergeht.

Siggi

Geändert von Siggi-V (16.01.2009 um 11:46 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 11:42
vikalive vikalive ist offline
Neuer Benutzer

Danke für die Antwort
Ich werd mir die Kamera mal anschauen!

Ich hab vergessen meine Preisklasse mit anzugeben

Die 300 Euro wollte ich nicht überschreiten, weil die Kamera vielleicht auch nicht immer perfekt geschützt sein wird.
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 11:52
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo vikalive,

Zitat:
weil die Kamera vielleicht auch nicht immer perfekt geschützt sein wird.
Also ein echtes Argument für den SDR-S9 oder besser noch für den SDR-SW20 - dieser ist noch dazu wasserdicht und Du kannst mit ihm auch mal in den Pool springen und bis 1,50 m tauchen, falls sich Eure Band-Mäuschen unter Wasser vor Euch verstecken!

Der derzeigige Preis ---> siehe:

Farbe rot

heise online-Preisvergleich: Panasonic SDR-SW20EG-R rot (Digital) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Farbe silber

heise online-Preisvergleich: Panasonic SDR-SW20EG-S silber (Digital) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Siggi

Geändert von Siggi-V (16.01.2009 um 11:57 Uhr).
Antwort