Hallo vikalive,
erst einmal willkommen hier im Forum!
Den Camcorder GZ-MS100 von JVC kenne ich persönlich nicht, kann ihn also auch nicht beurteilen.
Da ich nun selbst seit ca. 2 Jahren den Panasonic SDR-S150 recht häufig nutze, möchte ich einschätzen, dass dieser Deinen Anforderungen gerecht werden sollte. Schau ihn Dir halt mal an.
Hier der gegenwärtige Preis in I-Net-Shops ---> siehe:
heise online-Preisvergleich: Panasonic SDR-S150EG-S silber (Digital) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Hier der Thread zu diesem Camcorder, aus welchem Du eine Vielzahl von Infos entnehmen kannst ---> siehe:
Meine ersten Erfahrungen mit der SDR-S150EG
Hier ein Test des Camcorders ---> siehe:
avguide.ch :
Testvideos unter YouTube findest Du, wenn Du als Suchbegriff
SDR-S150 eingibtst. Bedenke jedoch dabei, dass die Originalvideos wesentlich bessere Bildqualität aufweisen, als sie von YouTube wiedergegeben werden. Auch die Suchbegriffe
Modellsegler oder
Sonnenfilmer sollten Dir Beispielvideos des SDR-S150 anzeigen.
Zusammen mit Speicherkarten, Ersatzakkus und einem ordentlichen externen Ladegerät solltest Du mit ca. 500,00 € auskommen, wenn Du clever im I-Net bzw. bei Ebay einkaufst.
Andere User werden Dir für Deine Zwecke sicher noch andere Camcorder nennen können.
Hoffe, dies hilft Dir erst einmal weiter.
Nachtrag:
Sollte der SDR-S150 Deinen Preisrahmen sprengen, so lohn sicher ein Blick auf den Panasonic SDR-S9. Auch dieser Camcoder liefert eine recht ordentliche Bildqualität ab - in seinem Preissegment die mir derzeit bekannte Bildqualität und soll auch bei weniger guten Lichtverhältnissen noch eine ordentliche Bildqualität liefern. Er wird derzeit für ca. 200,00 € im I-Net gehandelt - ist stoß-, staub- und spritzwassergeschützt und somit wohl voll bandtauglich, auch wenn es mal weniger sanft dahergeht.
Siggi