Zitat:
Zitat von Helferlein
Hi,
nee da hast du einen Fehler in deiner Rechnung. Ein PAL Bild besteht aus 720x576 Pixeln, also ca. 420.000 Pixeln. Mehr wird bei allen PAL-SD Geräten nicht aufgezeichnet.
Grüße
Helferlein
|
Mit PAL Bild meinst du, das was ein SD-Camcorder aufzeichnet, richtig?
Aber das entspricht doch dem, was gerade im digitalen Fernsehn gesendet wird, oder?
Wie gesagt, mir fehlt einfach die erfahrung, wie die Bilder von dem Camcorder auf einem 42 Zoll Fernseher aussehen, vielleicht bin ich auch deshalb etwas Canon fixiert, weil ich hoffe das das bischen, was die an Schärfe besser sind für einen LCD-Monitor genau das bischen sind, die das Bild gut machen.
Ich bin dem Panasonic auch nicht abgeneigt, obwohl ich den S9 optisch irgendwie komisch finde.
Bei dem Canon F100 kommt im Moment für mich nur das Plus, dass der in 3 Zeitungen, die ich gelesen habe immer besser abgeschnitten hat als die Anderen. Übrigends auch besser als der GS 330.
Was mich aber da schon allein wegen des 3CCD Chips stutzig gemacht hat.
Aber irgendetwas muß der FS100 zumindest für die Tester gehabt haben, wass Sie im Gesamturteil den Canon besser gesehn haben.
Ich denke daher kommt dass ich ständig mit dem FS100 vergleiche.
Aber jetzt nur noch mal um Unklarheiten zu beseitigen, wenn ich der S9 oder FS100 etwas aufnehme, was ich auf einem 42 Zoll LCD Fernseher gucke, entspricht dies (in bester Qualitätsstufe) dem, was das Digitale Fernsehn bei 576i bietet, oder?
Weil ich denke dann würde ich mit keiner Kamera etwas falsch machen und könnte beide kaufen ohne das gefühl zu haben, dass das Bild für den Fernseher viel zu schlecht ist und sich Artefakte etc. bilden und das ganze aussieht, wie analoges Fernsehn.
Oder heißt PAL-Standard, dass es aussieht wie analoges Fernsehn?