Hallo,
als erste mal ein Hallo in dieses Forum. Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder der "Mittelklasse", der als Geburtstagsgeschenk dienen soll.
Ich habe mir diese super Camcorder-Kaufberatung durchgelesen, doch einige kleine Fragen bleiben noch.
- Speichermedium sollten eine Speicherkarte sein. HDD kann zusätzlich dabei sein. (denke mal Karten sind im Vergleich zu den Kassetten die Zukunft)
- Unterstützen eigentlich mittlerweile die gängigsten Programme AVCHD
- Wie teuer sind eigentlich die Speicherkarten, sind doch normale SD bzw SDHC Karten, oder? also 4GB so um die 10€
Ich habe mir mal bei Panasonic und Canon umgeschaut. Ich denke mal, ich muss im HDC Bereich bei Panasonic suchen. Die SD9 bzw. mit Platte die HS9 klingen sehr gut. Sind die gut bzw. haben die Nachteile.
Bei Canon hab ich bei HD Camcordern geschaut, aber irgendwie sind die alle sehr teuer im Vergleich zu den Panasonic, da sie für mich etwas gleich wirken. also z.b. die HF11
Preislimit sollte
maximal 600€ sein.
Anwendung: Die Kamera soll einfach nur für den allgemeinen Zweck dienen. Also mal Video im Urlaub (Sommer, Winter), auf Geburtstagen etc erstellen. Also kein HighEnd Gerät.
Ein HD Fernseher zum Anschauen ist vorhanden.
Ich glaube momentan stellen sich mir keine Fragen mehr.
Vllt noch: Ich selbst habe seit längerem keinen Camcorder von Canon mehr und ein Freund hat eine mit miniDV (etwa 6 Jahre alt). Also so einen MD. Mit dem Vorgänger der XM2 hatte ich auch schon gefillt, aber sowas brauche ich (bzw. das Geburtstagskind) wirklich net.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Gruß
Wiesel