insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 21:22
CyborgG2000 CyborgG2000 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche Cam für Sportaufnahmen !!!

Nabend !!!

Wie im Titel schon zu lesen ist suche ich ein Camcorder für Sportaufnahmen.

Sportaufnahmen, um genau zu sein fahre ich und ein paar Kumpels Downhill und haben vor ca. 1 Jahr damit angefangen das auch mal zu filmen um daraus mal das eine oder andere Video zu schneiden.

Derzeit habe ich nur eine geliehene Panasonic NV-GS55 primär da diese eine AV-In besitzt den ich brauche, um mit meiner Helmcamera zu filmen. Das macht die Panasonic ja auch ganz gut, nur ist die Bildqualiät beim normalen filmen über die Cam leider echt lausig und daher bin ich auf der suche nach einer Ablösung.

Da die gamnze HD geschichte ja zur Zeit ziemlich auf dem Vormarscht ist hab ich auch drüber nachgedacht evt. in diese richtung zu gehen. Um erst mal die groben Unterschiede zu wissen habe ich mit die ganzen FAQ's zu gemüte geführt und auch mal so bissle gestöbert und gelesen.

Nun suche ich ja speziell ne Camera die mit schnellen Bewegungen keine Probleme hat und dabei möglichst gute Bildqualität bietet. Preisl dachte ich so an den 500€ Bereich kp ob man da sowas bekommt aber deswegen frage ich ja.

Beim stöbern im Forum habe ich gelesen das die ganze Hd cams wohl bischen probleme haben mit schnellen Bewegungen? Ist das wirklich so kritisch? Und wenn ja wie äußert sich das eigentlich?

Naja evt. könnt ihr mir ja die eine oder ander Farge beantworten und evt. auch ne Cam vorschlagen bzw. empfehlen. Würde mich echt fruen wenn ihr mir da helfen könntet da ich bei den ganzen Formaten und Techniken ie es zur Zeit gibt kaum durchblicke.

Auf großen Zoom oder sowas lege ich kaum Wert, an erste Stelle steht die Bildqualität und an zweiter die Tonqualli. Interessant währe evt. noch wenn die Cam in 16:9 aufnehemn kann.

Ich würde mich über hilfe riesig freuen

Grüße
Jens
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 20:06
xavie xavie ist offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen AW: Suche Cam für Sportaufnahmen !!!

Hi,
bin momentan auch am rumchecken nach einer Helmcamera für Ski und Snowboardaufnahmen und bin auf ne echt feine cam gestohsen, allerdings würde mich auch interessieren ob es wirklich des wahre ist,(ContourHD 1080p - full HD Helmkamera)!??? Kann mir jemand was vom vorgänger berichten?? Die neue kostet ca 350 € mit integriertem Speichermedium. Würde gerne die Aufnahmen mit der canon xh a1 s kombinieren! Oder gibt es derzeit noch eine bessere Alternative für bis zu 500€??

Bitte um eurer Fachmeinung.
Danke
xav
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 19:39
brake-profi brake-profi ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Suche Cam für Sportaufnahmen !!!

Ne Helmkamera kannst Du doch vergesen. Das ist doch nur ein Gewackele.

Ich hab schon öfter Skiaufnahmen mit in der Hand gehaltenen CAM gemacht. Das geht grad noch so:

YouTube - Skihalle Neuss

Jede neuere cam wird wahrscheinlich das letzte Gewackel von mir noch mit dem OIS rauskriegen.
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 18:25
xavie xavie ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Suche Cam für Sportaufnahmen !!!

Bin ich nicht deiner Meinung, den hab bisher schon großartige Aufnahmen mit der Helmcam gesehen. Hast du mal eine Helmcam ausprobiert?
Antwort