Erstmal "Hallo" an alle !!
Vorweg: Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Camcorder - sprich: Ich hatte noch nie einen!
Auf jedenfall soll es ein
Camcorder mit internem Speicher sein so ab 40GB (wobei ich auch Kompromisse eingehen, wenn dafür die Quali oder so besser ist).
Mein Kriterium Nr.1: Hohe Qualität in Bezug auf Schärfe und Kontrast bei schwachem Licht OHNE Hilfslampe!!
Ich würde fast nie bei optimalen Lichtbedingungen filmen, eher beim Snowboarden im Schatten oder
abends im Zimmer (nur so ne IKEA Storm Papier-Leuchte an) wenn Freunde da sind.
Hilfslampe an der Kamera empfinde ich als störend da sie die Aufmerksamkeit auf einen zieht und oft sehr grell (störend) ist... Darum ein Objektiv das von Haus aus wenig Licht benötigt. Dabei sind mir Farben gar net so wichtig solange das Video bzw. die Aufnahme schön SCHARF ist und man durch Kontrast alles schön erkennen kann !!
Ich war heut im Media Markt, hab 1000 Testberichte im Internet gelesen und mir bei YouTube Videos angeschaut - aber das hat mich alles net wirklich weiter gebracht... (Testberichte: Im einen gut, im anderen ist die Cam schlecht oder bei den Meisten Lowligth schlecht, Hersteller-Lux-Angabe rein Objektiv oder mit Hilfslicht?, YouTube: schlechte Qualität der Videos)
Schwanke zwischen: Canon FS10 oder FS11, HF10, HG20....
Mein Favourit ist gerade die Canon HG20, da sie recht neu ist, immer zwischen 1,8 und 2 abgeschnitten hat und ich poitives über Lowlight gelesen hab (YouTube halt unscharf...).
Wenn ich mir aber bei "Videoaktiv.de" die Cam-Testbilder für Lowlight anschaue, dann sind die für mich alle ca. gleich schlecht.
Zwischen FS10 und HG20 liegen ja schon ein paar hundert EUR und da meine Frage brauch ich überhaupt die HG20 oder ist die FS10 im Lowlight-Bereich gleich "schlecht"?!
Wie gesagt ich will Schärfe und Kontrast !! (Farben sind mir egal)...
Könnt ihr mich da beraten bzw. mir ne Cam (auch eine nicht genannte) empfehlen??
Liebe Grüsse
Schump