|
|
|
|||
|
|
||||
|
|
|||
|
|
|||
|
|
||||
|
|
||||
|
|
|||
|
|
Ach und falls du die jetzt kaufen solltest, dann bau dir dafür noch n Handle (Haltegriff). Wenn du Lines filmst, dann versuchst du ja so weit wie möglich von unten zu filmen...und OHNE Handle kann das manchmal ganz schön ins Kreuz gehn
Außerdem wackelst du mehr ohne Handle bei Lines.Noch n paar Tips zum Filmen: Film manuell! Wenn du auf Automatik filmst, dann Wechselt... ...1. Der Weißabgleich ständig ...2. Die Blendenöffnung. Da wechselt die Helligkeit des Videos ständig, wenn du nicht manuell filmst. Wenn du manuell filmst, kann sein, dass du nicht jede Option einzeln auf "manuell" einstellen kannst...Deshalb achte auch darauf, dass du den Shutterspeed nicht zu niedrig stellst, sonst verschwimmen die Tricks der Skater! Dann würde ich mir noch ein Filmerboard zusammenstellen 1. Breites Deck 2. Lockere Achsen 3. Weiche Rollen (von mir aus auch Longboardwhells) 4. Schnelle Kugellager Es nervt, wenn das geräusch deines Boards mehr im Video zu hören ist als das des Skaters. Außerdem kommst du dann besser um Kurven und musst nicht so oft anstumpen. Anfangs ist fürs Skateboardfilmen dieses Video echt nicht schlecht ![]() Grüße, |

hab auch extra geschaut bei der kamera ob sie ein " zubehörschuh " hat
|
|||
|
|
||||
|
|
das heißt bei der kamera soll ich dann auf manuel schalten ? und was ist shutterspeed ? sry kenn mich nicht aus |
|
a handle werde ich mir auf jeden fall auch holen hab auch extra geschaut bei der kamera ob sie ein " zubehörschuh " hat wo gibts die sogenannente " Handle " , brauch ich da eine bestimmte oder passt jede auf die kamera drauf ? |

|
|||
|
|
Aaaalso....
Das Handle solltest du nicht am Zubehörschuh befestigen, sondern an dem "Stativanschluss". Und ein Handle kannst du dir nicht kaufen ( einmal hab ich eins gesehn, bei amazon aber das war nix gescheites!)...am besten ist es, dass du dir eins selber baust. hier ein einem gaaanz altem Thread hab ich beschrieben, wie ich meins gemacht hab Habs jetzt allerdings ein bisschen verändert ( schwerer gemacht und einen Fahrradgriff oben drauf gemacht ) Zur HDC-SD100 kann ich nicht viel sagen...aber sie scheint auch in Ordnung zu sein ![]() Grüße, |

![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|