insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 17:33
FlorianP FlorianP ist offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Full HD SD karten Cam bis 1000 €

Hallo an alle,
ich suche jetzt schon seit 4 stunden nach einer guten Full HD Cam , also speicher hätte ich gerne eine sd karte, sie sollte halt gute quallität haben, da ich das zum filmen von skatern brauche, genauso wie die OIS ( optischer bild stabilisator )..
habt ihr da was für mich bin nämlich ganze zeit schon suchen, es ist mir natürlich egal von welcher marke, ich hoffe ihr findet nach meinen wünsche eine cam bis zu 1000 €
FlorianP
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 17:57
Benutzerbild von Skate4mike
Skate4mike Skate4mike ist offline
Benutzer
Core Duo 6ghz/ nv-gs320/ Baby Death 0,3x/ Handle/ Videoleuchte/ C4D/ Adobe CS4

Skate4mike eine Nachricht über ICQ schicken

Beitrag AW: Full HD SD karten Cam bis 1000 €

Hi,

Ich kenne zwar kaum leute, die Skatevideos mit einem SD-Karten-Camcorder aufnehmen (eig nur auf Kassette) aber vielleicht solltest du dir mal die Panasonic HDC-SD300 näher anschauen ( hier )
Fisheye gibts auch noch für die Cam...Aber bei Fisheyeshots lieber den OIS ausschalten

Grüße,

MySpace
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 18:00
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen AW: Full HD SD karten Cam bis 1000 €

hey Skate4mike,
danke für die schnelle antwort
die kamera schaut schon mal nicht schnell aus,
zu der frage warum auf sd,
weil wenn ich so überlege wenn ich das zeug auf casette mache, in 10 jahren kann ich das nicht mehr anschauen, weil sichdie technik weiterentwickelt , und dann kann ich es nicht mehr anschauen., oder auf dem pc machen.
ois werde ich dann ausmachen danke
FlorianP
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 18:03
Neuer Benutzer

Standard AW: Full HD SD karten Cam bis 1000 €

so die cam schaut echt gut aus, also jetzt , wenn ich mich nicht irre und richitg nach geschaut habe, hat die cam ein filterdurchmesser von 43mm ? , weiß jmd ein gutes fisheye dazu ?
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 18:24
Benutzer

Hi,

Fisheyes mit 43mm Filtergewinde kenn ich nicht soviele, oder besser gesagt nur eins: hier
Wenn du ein anderes willst, dann kannst du auch ein größeres kaufen und einfach einen Adapterring (step-up ring) dazukaufen (z.B. 58mm zu 43mm).

MySpace
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 19:04
Benutzer

Ach und falls du die jetzt kaufen solltest, dann bau dir dafür noch n Handle (Haltegriff). Wenn du Lines filmst, dann versuchst du ja so weit wie möglich von unten zu filmen...und OHNE Handle kann das manchmal ganz schön ins Kreuz gehn Außerdem wackelst du mehr ohne Handle bei Lines.

Noch n paar Tips zum Filmen:
Film manuell!
Wenn du auf Automatik filmst, dann Wechselt...
...1. Der Weißabgleich ständig
...2. Die Blendenöffnung. Da wechselt die Helligkeit des Videos ständig, wenn du nicht manuell filmst.

Wenn du manuell filmst, kann sein, dass du nicht jede Option einzeln auf "manuell" einstellen kannst...Deshalb achte auch darauf, dass du den Shutterspeed nicht zu niedrig stellst, sonst verschwimmen die Tricks der Skater!

Dann würde ich mir noch ein Filmerboard zusammenstellen
1. Breites Deck
2. Lockere Achsen
3. Weiche Rollen (von mir aus auch Longboardwhells)
4. Schnelle Kugellager

Es nervt, wenn das geräusch deines Boards mehr im Video zu hören ist als das des Skaters. Außerdem kommst du dann besser um Kurven und musst nicht so oft anstumpen.

Anfangs ist fürs Skateboardfilmen dieses Video echt nicht schlecht

Grüße,

MySpace
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:28
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Skate4mike Beitrag anzeigen
Ach und falls du die jetzt kaufen solltest, dann bau dir dafür noch n Handle (Haltegriff). Wenn du Lines filmst, dann versuchst du ja so weit wie möglich von unten zu filmen...und OHNE Handle kann das manchmal ganz schön ins Kreuz gehn Außerdem wackelst du mehr ohne Handle bei Lines.

Noch n paar Tips zum Filmen:
Film manuell!
Wenn du auf Automatik filmst, dann Wechselt...
...1. Der Weißabgleich ständig
...2. Die Blendenöffnung. Da wechselt die Helligkeit des Videos ständig, wenn du nicht manuell filmst.

Wenn du manuell filmst, kann sein, dass du nicht jede Option einzeln auf "manuell" einstellen kannst...Deshalb achte auch darauf, dass du den Shutterspeed nicht zu niedrig stellst, sonst verschwimmen die Tricks der Skater!

Dann würde ich mir noch ein Filmerboard zusammenstellen
1. Breites Deck
2. Lockere Achsen
3. Weiche Rollen (von mir aus auch Longboardwhells)
4. Schnelle Kugellager

Es nervt, wenn das geräusch deines Boards mehr im Video zu hören ist als das des Skaters. Außerdem kommst du dann besser um Kurven und musst nicht so oft anstumpen.

Anfangs ist fürs Skateboardfilmen dieses Video echt nicht schlecht

Grüße,
oke danke für die tipps, weiche rollen und schnelle kugellager habe ich schon, da ich ja filmer bin aber bin einer nicht so guten kamera, breites board lässt sich auch zulegen und weiche achsen kann man ja einstellen.

Das video find ich echt klasse, kann es nur empfehlen

das heißt bei der kamera soll ich dann auf manuel schalten ?
und was ist shutterspeed ? sry kenn mich nicht aus

ja handle werde ich mir auf jeden fall auch holen hab auch extra geschaut bei der kamera ob sie ein " zubehörschuh " hat
wo gibts die sogenannente " Handle " , brauch ich da eine bestimmte oder passt jede auf die kamera drauf ?
  #8 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:47
Neuer Benutzer

Die kamera hier scheint auch nicht schlecht zu sein ?
HDC-SD100
aber kann mir jmd veraten wie viel pixel die kamera hat , und ob soviel wie die hat gut ist, konnte es in dem datenblat nicht richtigfinden
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 18:54
Benutzer

Zitat:
das heißt bei der kamera soll ich dann auf manuel schalten ?
und was ist shutterspeed ? sry kenn mich nicht aus
Shutter speed - Wikipedia, the free encyclopedia
Ja manuell schalten ist sehr wichtig
Zitat:
a handle werde ich mir auf jeden fall auch holen hab auch extra geschaut bei der kamera ob sie ein " zubehörschuh " hat
wo gibts die sogenannente " Handle " , brauch ich da eine bestimmte oder passt jede auf die kamera drauf ?
Aaaalso....
Das Handle solltest du nicht am Zubehörschuh befestigen, sondern an dem "Stativanschluss". Und ein Handle kannst du dir nicht kaufen ( einmal hab ich eins gesehn, bei amazon aber das war nix gescheites!)...am besten ist es, dass du dir eins selber baust. hier ein einem gaaanz altem Thread hab ich beschrieben, wie ich meins gemacht hab
Habs jetzt allerdings ein bisschen verändert ( schwerer gemacht und einen Fahrradgriff oben drauf gemacht )

Zur HDC-SD100 kann ich nicht viel sagen...aber sie scheint auch in Ordnung zu sein

Grüße,

MySpace
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 15:20
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Skate4mike Beitrag anzeigen
Aaaalso....
Das Handle solltest du nicht am Zubehörschuh befestigen, sondern an dem "Stativanschluss". Und ein Handle kannst du dir nicht kaufen ( einmal hab ich eins gesehn, bei amazon aber das war nix gescheites!)...am besten ist es, dass du dir eins selber baust. hier ein einem gaaanz altem Thread hab ich beschrieben, wie ich meins gemacht hab
Habs jetzt allerdings ein bisschen verändert ( schwerer gemacht und einen Fahrradgriff oben drauf gemacht )

Zur HDC-SD100 kann ich nicht viel sagen...aber sie scheint auch in Ordnung zu sein

Grüße,
oke danke
das mit dem selbstbauen hört sich gut an da mein vater, bei sich daheim eine werkstatt hat , da lässt sich sowas gut bauen
und die kamera HDC-SD100 find ich echt gut , und da sich auch billiger ist werde ich sie mir auch holen, muss halt auch noch fisheye bestellen und so weiter
vllt haben andere leute auch noch eine meinung zu der " HDC-SD100 " ?
Antwort