insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 21:36
shaky1970 shaky1970 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Vergleich JVC GZ-MS 100 oder 90 oder 120

Hallo,

nach ausführlichem Lesen dieses tollen Forums tendiere ich bei meiner Suche für meinen 1. Camcorder im Preissegment 200- max 250 € (geren aber auch güsntiger) jetzt eigentlich zur JVC GZ-MS 100.

Bin kurz davor mir dieses Gerät zu bestellen. (hatte auch die Pana SDR-S9 und die Canon FS100 in Betracht gezogen, aber ich denke, 1. Wahl ist erstmal die MS100)

Jetzt stolper ich aber über die wohl neue und sogar noch etwas günstigere MS90. Scheint ein Nachfolger zu sein.

Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit der MS90 bzw. kennt die genauen, wichtigen Unterschiede zur MS100 (wenn es sie gibt)????

Und dann ist da noch die MS120.... wie sind da die Unterschiede? Die ist zwar im Moment noch etwas über Budget, aber theor. kann ich auch noch was mit dem Kauf warten, würde das lohnen???

Hauptsächlich geht es mir um die Viedeoqualität? Die Ausstattung ist eher nebensächlich....

Vielen Dank für eure Anregungen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 08:35
Benutzerbild von SerArris
SerArris SerArris ist offline
Benutzer
HF100/Powerdirector Ultra/Core2Duo 8400-8GB Ram-2x640GB Raid-ATI4850-Vista 64

Standard AW: Vergleich JVC GZ-MS 100 oder 90 oder 120

Hallo,
die gewünschten Informationen findest Du ganz einfach bei JVC.
Dort kannst Du die aktuellen Modelle auch vergleichen.

Vergleich:
90 / 100
Der 90er hat "nur" 28fach Zoom (opt.) und eine Brennweite von 2.2 - 61.6 (35mm film equivalent: 41.0-1148.0).
Außerdem hat die 90er kein "Automatisches, helles Power-LED-Videolicht" und keine PictBridge Unterstützung. Direkte DVD Erstellung scheint auch nicht zu gehen.

Die 120er hat einen Dual SD Slot (kann über beide Slots fortführend aufnehmen) und kann Video & Foto gleichzeitig. Dazu diverse Funktionen in der Cam und anscheinend ein stärkerer Akku.

Nach den Erfahrungsberichten scheint die 100er für den Preis OK zu sein.

Du wirst hier im Forum aber sicherlich eher die Empfehlung bekommen,
Dir die Pana SDR-S9 genauer anzusehen. Die Canon FS100 dürfte selbst auch besser als die JVC sein.

Am besten mal selbst ein paar Beispielvideos suchen / ansehen.

z.B.
Vimeo, Video Sharing For You

Grüße
SerArris
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 09:24
Replay

Standard AW: Vergleich JVC GZ-MS 100 oder 90 oder 120

Zu den JVC kann ich nichts sagen, da ich diese Geräte nicht kenne. Der große Zoomfaktor schreckt mich aber ab.

Daß die SDR-S9 empfohlen wird, liegt einfach daran, daß das Gerät mit Hirn und Verstand gebaut wurde. Also kein übergroßer Zoom und keine überdrehte künstliche Nachschärfung des Bildmaterials. Dabei kommen eben sehr natürliche Bilder raus, die auch unter schlechten Lichtverhältnissen wenig rauschen.

Was an der einen JVC interessant ist, ist der doppelte SDHC-Steckplatz.

Jede Kamera in diesem Segment hat ihre Spezialitäten. Die FS100 hat einen Mikrofoneingang, was in dieser Klasse einmalig ist, dafür hat sie einen Hang zum Bildrauschen. Die JVC hat eben die Sache mit den beiden Kartenfächern und die SDR-S9 produziert satte Farben, rauscht kaum und hat eine natürliche Schärfe, was aber manche Leute als unscharf empfinden, da die S9 eben nicht nachschärft (nennt man Kantenaufsteilung).

Grüße

Replay
Antwort