insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 15:40
dj_orgie dj_orgie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung HD+Flashspeicher Camcorder

Nachdem ich nun die Camcorder Kaufberatung durchgelesen und ein paar Camcorder gesucht habe bitte ich nun noch um eure Hilfe!

Vorgaben:
* Camcorder mit HD - Auflösung
* Preis nicht ganz fest, aber Obere Schmerzgrenze liegt zurzeit bei 800 Euro.
* Speichermedium intern Flash (16-32GB) + SD Karte.
* Vor allem für bewegte Aufnahmen (also auf Feiern oder Wanderungen, filmen mit Stativ bisher nicht geplant)
* Motive bewegen sich auch ständig (Personen, Tiere, Fahrzeuge)

Da mein Bruder semiprofessionell Fotografiert (vor allem Langschaften, Blumen,... also bis Makro aufnahmen alles) werde ich nie Landschaftsaufnahmen machen.

So... Ich habe nun kurz gegoogelt und Amazont

Da bin ich - da mir Canon schon immer sympatisch war - auf folgende Canons gestoßen
HF 10
Internetpreis ca. 600 Euro, 16GB interner Speicher, 12 fach Zoom, 1/3,2" Cmos
HF11
Internetpreis ca. 800 Euro, 32 GB interner Speicher, 12 fach Zoom, 1/3,2" Cmos
Legria HF20
Internetpreis ca 850 Euro, 32 GB interner Speicher, 15 fach Zoom, 1/4"CMOS (kommt aber erst im April raus)

Egal welche ich kaufe, werde ich noch bis April/Mai warten, da im April ja 4 neue Modelle (legria ...) rauskommen. Aber bis dahin hätte ich mich gerne entschieden

Frage1:
Ich habe mit JVC schlechte erfahrungen gemacht, daher kommen die nicht in Frage.
Aber gibt es bei Sony oder Panasonic (bzw bei Canon) noch ähnliche Camcorder, die in Frage kommen?
Ich habe mit internem Flash keinen gefunden. HDD kommt nicht in Frage, da ich genau weiß, wie empfindlich die sind und es kann gut sein, dass mir mal jemand mit dem Kopf gegen meine Cam stößt oder so.

Frage 2:
Zu welcher würdet ihr mir raten? Hat jemand erfahrungen mit einem der Camcorder? Also ich denke ich würde sowohl mit 16, als auch mit 32 GB auskommen, da eventuell ja mit Karten nachgeholfen werden kann. Genau so ist mir 12x oder 15x Zoom ausreichend.
Seltsam finde ich, dass bei der HF20 der Sensor sogar kleiner ist, als bei den Vorgängern.

Frage 3:
Preislich unterscheiden sich die HF10 und HF11 ja schon sehr. Kommt das nur durch den größeren internen Speicher, oder hat es weitere Gründe, die ich noch nicht erkenne? Wie wichtig ist das "Gegenlicht manuell einstellbar" und ist ein Weitwinkelobjektiv wichtig, oder kann man auch gut ohne?

Wie gesagt hauptsächlich filme ich die dann:
- Wanderungen (1. Mai, Vatertag, Silvester...)
- Feiern (Hochzeit, Geburstag, Grillabende,..)
- Urlaub (Vor allem Strand, aber wegen Sand und Wassergefahr nur sehr selten)

Wichtig ist mir außerdem wie schon erwähnt das Bearbeiten danach. Ich brauche gar keine Effekte beim Filmen,... da ich das alles am PC machen möchte. Ich bin recht fit mit PCs und habe auch genügend Rechenleistung. Muss mich zwar ins Videobearbeiten erst einarbeiten, aber erst brauch ich Filmmaterial. Daher will ich auch auf keinen Fall DVD oder miniDV Cams.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 19:09
dj_orgie dj_orgie ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Kaufberatung HD+Flashspeicher Camcorder

Hat keiner Antworten dazu?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort