He Pantherstyle,
ich möchte nicht unhöflich sein, aber:
Du hast konkrete Fragen gestellt und 2 konkrete Antworten hier bekommen.
Zitat:
|
Wie kommt es zustande, dass sich die Empfehlungen so extrem wiedersprechen.
|
Hier hat niemand Schulnoten verteilt. Frag doch mal die Tester, wie diese zu dieser super positiven Bewertung kommen - die haben doch eine solche Bewertung vorgenommen. Außerdem habe ich Dir bereits geschrieben, dass Du auf Verkaufsplattformen positive Bewertungen erhalten wirst und nun hast Du sie ja auch gefunden.
Zitat:
|
Was ich bei der Camilo sehr schön finde ist dass sie auch Fotos machen kann.
|
Und ich finde schön, dass ich keinen Camcorder kenne, mit dem man keine Fotos machen kann - sollte es solche geben, dann sind es sicher sehr wenige. Fakt ist jedoch, dass die Qualität von Camcorderfotos kaum mit der Qualität von Digi-Knipsen im 60- bis 80,- €-Bereich mithalten können - dies ist jedem bekannt, der die Fotofunktion eines Camcorders nutzt. Auch hier mag es Ausnahmen von der Regel geben, sicher jedoch nicht im von Dir vorgegebenen Preisrahmen.
Zitat:
|
Hat vielleicht jemand ein paar Aufnahmen von der SDR-S9 oder sogar von beiden? Oder gibt es ein video z.B bei Youtube, dass dieser Qualität entspricht?
|
Es ibt bei YouTube Unmengen an Videoclips der Panasonic SDR-S9, -S10, -S7, -SW20 - alle diese Camcorder haben das gleiche Innenleben und auch in etwas sicher die gleiche Bildqualität. Du brauchst bei YouTube nur in die Suche das Camcordermodell eingeben und schon wirst Du Dich vor Videos dieser Modelle nicht retten können. Sicher findest Du auch Videobeispiele von Deinen Favoriten.
Und noch einmal - niemnd hindert Dich daran, den Camcorder zu kaufen, der Dir gefällt. Du musst ihn doch auch bezahlen.

Und unterschiedliche Nutzer haben sicher unterschiedliche Erfahrungen mit ein und demselben Gerät - auch dies ist doch normal.
Siggi