insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 16:36
Pantherstyle Pantherstyle ist offline
Neuer Benutzer

Standard Toshiba Camileo Pro HD

Hallo,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und suche eine Kamera im Bereich bis 200 Euro für normale bis gute Videoaufnahmen. Dabei ist mir ein brilliantes Bild nicht so wichtig wie Preis-Leistung und schnelle Reaktionszeit. Ich möchte hauptsächlich Freizeiterlebnisse wie Sport, Partys und Allgemeines filmen. Wie man an den beiden unten aufgeführten Kameras sieht, lege ich wert auf Kompaktheit, Preis und Reaktion (natürlich auch Qualität). Die Kompaktheit ist deshalb wichtig, weil ich sie gerne überall mit hinnehmen möchte und sie so immer da ist wenn sie benötigt wird.
- Toshiba Camileo Pro HD
- Creative Vado Pocket Video Cam HD 720p
Da ich wie bereits erwähnt keine Ahnung von nichts habe, wollte ich nachfragen bevor ich teuer Müll kaufe. Ich hoffe, dass jemand mir eines der gezeigten Geräte als gut empfehlen kann oder ein besseres Gerät nennt. Bitte nichts außerhalb des Preisrahmens.

Ach ja das Display ist mir auch nicht wichtig, da ich eigentlich lieber durch den Sucher schaue, es darf nur nicht so sein, das die Kamera unscharfe Bilder aufnimmt.

Geändert von Pantherstyle (14.04.2009 um 16:41 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 16:50
Replay

Standard AW: Toshiba Camileo Pro HD

Ich muß Deine Hoffnungen leider zunichte machen. HD-Camcorder für 200 Euro sind Müll. Suche hier im Forum nach SDR-S9. Dieses Gerät, über das hier erschöpfend viel geschrieben wurde, würde ich innerhalb von 200 Euro empfehlen.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 16:59
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo Pantherstyle,

Zuspruch zu den von Dir genannten Geräten findest Du eher auf den Verkaufsplattformen, die diese Geräte anbieten - hier im Forum werden sie eher unbekannt sein.

Zitat:
Da ich wie bereits erwähnt keine Ahnung von nichts habe, wollte ich nachfragen bevor ich teuer Müll kaufe.
Das ist ja mal sehr vernünftig. Ob ein HD-Camcorder da für Dich das richtige ist? Meine Empfehlung wäre eher, dass Du Dr mal den Panasonic SDR-S9 anschaust - ist ein sehr beliebter Party- und Demo-Camcorder - noch dazu mit recht ordentlichem Bild - prodiziert aber keine HD-Qualität. Möchte Dir aber HD auch nicht ausreden - wenn Du Dich da etwas mit beschäftigst.

Zitat:
Ach ja das Display ist mir auch nicht wichtig, da ich eigentlich lieber durch den Sucher schaue, ...
Mit der Meinung stehst Du nicht allein - viele Videofreunde bevorzugen Sucher statt Display.

Lass mal von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast.

Siggi

Geändert von Siggi-V (14.04.2009 um 17:05 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 17:19
Neuer Benutzer

Nur habe ich jetzt gesehen, dass die SDR-S9 mit einer 3,0 bewertet wurde:
Panasonic SDR-S9 Test Camcorder
und die von mir benannte mit einer 1,2 abschloss:
Toshiba Camileo Pro HD Test Camcorder
Wie kommt es zustande, dass sich die Empfehlungen so extrem wiedersprechen. Was ich bei der Camilo sehr schön finde ist dass sie auch Fotos machen kann. Hat vielleicht jemand ein paar Aufnahmen von der SDR-S9 oder sogar von beiden? Oder gibt es ein video z.B bei Youtube, dass dieser Qualität entspricht?
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 18:20
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

He Pantherstyle,

ich möchte nicht unhöflich sein, aber:

Du hast konkrete Fragen gestellt und 2 konkrete Antworten hier bekommen.

Zitat:
Wie kommt es zustande, dass sich die Empfehlungen so extrem wiedersprechen.
Hier hat niemand Schulnoten verteilt. Frag doch mal die Tester, wie diese zu dieser super positiven Bewertung kommen - die haben doch eine solche Bewertung vorgenommen. Außerdem habe ich Dir bereits geschrieben, dass Du auf Verkaufsplattformen positive Bewertungen erhalten wirst und nun hast Du sie ja auch gefunden.

Zitat:
Was ich bei der Camilo sehr schön finde ist dass sie auch Fotos machen kann.
Und ich finde schön, dass ich keinen Camcorder kenne, mit dem man keine Fotos machen kann - sollte es solche geben, dann sind es sicher sehr wenige. Fakt ist jedoch, dass die Qualität von Camcorderfotos kaum mit der Qualität von Digi-Knipsen im 60- bis 80,- €-Bereich mithalten können - dies ist jedem bekannt, der die Fotofunktion eines Camcorders nutzt. Auch hier mag es Ausnahmen von der Regel geben, sicher jedoch nicht im von Dir vorgegebenen Preisrahmen.

Zitat:
Hat vielleicht jemand ein paar Aufnahmen von der SDR-S9 oder sogar von beiden? Oder gibt es ein video z.B bei Youtube, dass dieser Qualität entspricht?
Es ibt bei YouTube Unmengen an Videoclips der Panasonic SDR-S9, -S10, -S7, -SW20 - alle diese Camcorder haben das gleiche Innenleben und auch in etwas sicher die gleiche Bildqualität. Du brauchst bei YouTube nur in die Suche das Camcordermodell eingeben und schon wirst Du Dich vor Videos dieser Modelle nicht retten können. Sicher findest Du auch Videobeispiele von Deinen Favoriten.

Und noch einmal - niemnd hindert Dich daran, den Camcorder zu kaufen, der Dir gefällt. Du musst ihn doch auch bezahlen. Und unterschiedliche Nutzer haben sicher unterschiedliche Erfahrungen mit ein und demselben Gerät - auch dies ist doch normal.

Siggi
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 18:27
Neuer Benutzer

Tut mir leid wenn ich ein bisschen sehr Stressförderlich bin, aber da ich wirklich keine Ahnung habe informiere ich mich immer bis ich wenigsten etwas kann. Das Alle Camcorder auch Fotos machen können wusste ich nicht. Ich nahm nur an das die Camilo eine Ausnahme wäre da es explizit erwähnt wurde. Vielen Dank für die Hinweise bis jetzt ich werde mich nach Kaufentscheidung oder bei neuen Fragen melden.
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 18:36
Erfahrener Benutzer

He Pantherstyle,

tue Dir bitte selbst den Gefallen, lese Dir mal die Kaufberatung hier im Beginnerboard des Forums durch, damit Du einen sauberen Überblick über die verschiedenen Camcordersysteme bekommst. Und dann überlege mal, ob es hier im Forum Leute gibt, die einen Fragesteller vorsetzlich falsch beraten. Wir verkaufen nicht - wir beraten, solange es Sinn macht. Entscheiden muss jeder für sich selbst.

Siggi
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 18:41
Heng Heng ist offline
Benutzer

17ter Beitrag, da sind Videos der SDR-S9
Kompaktkameras Panasonic DMC-TZ7 und DMC-FT1
GPU: Geforce 8800GT
Sound: Creative X-Fi @ Teufel CEM
Moni: Acer V233H (Full-HD, 23 Zoll)
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 19:49
Replay

Die beiden Videos sind von mir und genau hier zu finden.

Leider sind beide Videos verwackelt, weil es enorm windig war und ich jeweils kein Stativ aufstellen konnte und voll aufgezoomt filmte. An solche Motive kann man nicht rangehen, seelenruhig ein Stativ aufstellen, die Kamera draufpflanzen, die Blende/Zeit einstellen und losfilmen. Das sind Videos, die nur entstanden sind, weil ich die kleine Kamera immer in der Hosentasche dabei habe. Aber man erkennt trotz der Wackelei was

Grüße

Replay
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 19:52
Neuer Benutzer

Hallo again,
ich habe nochmal ein bisschen recherschiert und folgende Kamera gefunden:
Toshiba Camcorder Camileo H20 - Ihr Computer Online Shop f
Der Preis ist in Ordnung und die Videos auf Youtube können sich sehen lassen. Hat schon irgend Jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gesammelt? Denn die Bilder der Panasonic überzeugen mich nicht wirklich. Obwohl die Größe toll ist.
Antwort