insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 19:48
Rabert Rabert ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic Kameras

Hallo!

Ich möchte meinen Blog (emancipare) mit selbst produzierten Videos aufpeppen in der Form, dass ich meine Texte nicht nur schreibe, sondern mich selbst dabei filme wie ich sie vortrage. Ich denke auch darüber nach, eine weiteres werbefinanziertes Webprojekt mit videojournalistischen Beiträgen ins Leben zu rufen.

Ich habe zwar sehr viel Erfahrung als Fotograf (habe ich zwar mal in der Vordigitalzeit ein Lehre begonnen, aber nie in dem Beruf gearbeitet), aber mit Video außer ein paar Urlaubsfilmchen bisher nicht viel gemacht. Ich habe auch keine Erfahrung mit Videoschnittsoftware, aber da habe ich auch keine Angst vor, ich arbeite seit über 20 Jahren mit Computern.

Ich suche nun die Ausrüstung die für mein Vorhaben geeignet ist. Am Beispiel Panasonic (weil ich diese Kameras recht gut und preiswert finde und vor allem bandlos arbeiten will) möchte ich gerne mal illustrieren, was mir da so vorschwebt, bzw. wo meine Fragen sind.

1. Pana SD300: Scheint mir völlig ausreichend zu sein, wenn ich nur selbst produzierten Videokontext für meinen Blog produzieren möchte. Meine Frage: Ich halte excellenten Ton für mit das Wichtigste für die Qualitätsrezeption von Videos. Die Kamera hat zwar einen externen Mikrofonanschluss und eingeschränkte Regelmöglichkeiten, aber reicht das um wirklich hervorragenden Ton (für Web-Anwendungen) zu produzieren?