Zitat:
Zitat von Banane
Macht es überhaupt Sinn mit einem full HD TV Filme in SD zu schauen?
|
Ja, sicher. Wenn Du Fernsehen guckst (bis auf wenige Ausnahmen), oder eine DVD, ist das ja auch nur SD.
Nichtsdestotrotdz sieht HD auf einem HD-Fernseher natürlich noch besser aus.
Wenn Du allerdinsg die Videos auch schneiden oder bearbeiten willst, ist es ein Problem, die Video dann vom PC wieder auf den TV zu bekommen. Als DVD brennen geht nicht, bzw, geht schon, aber dann ist das HD futsch, weil DVDs nur SD können.
Du bräuchtest einen Blu-Ray-Brenner und einen Blue-ray-Player am TV...
ich werfe mal die Sony-Modelle
- SR10
- CX11
- TG3
ins Rennen.
Die haben den Vorteil, dass sie wahlweise in HD oder auch in normalem SD aufnehmen können.
So kannst Du also jederzeit entscheiden, wann HD für Dich Sinn macht, und wann nicht. bzw erstmal SD filmen und später HD, wenn Du bzw. Deine equipment damit umgehen können.
Falls Du Dich für eine reinen HD-Camcorder entscheidest, würde ich mal vorher testen, ob Du bzw. Dein PC mit den Dateien umgehen kann(st).
Falls es ein SD-Gerät sein darf, so wäre dieses Modell, was ich selbst besitze und empfehlen kann, momentan zu einem Schnäppchenpreis zu haben:
Sony DCR-DVD510E (DVD/Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Bei den meisten Händlern kostet es 500-600 Euro, aber bei mysolution grade für 295 im Angebot.
Die HDV-geräte, die Uwknipser empfohlen hat, sind sicher auch ein interessante udn qualitativ hochwertige option, wenn Dich das kasseten-Format nicht stört.