insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 21:13
Benutzerbild von Leuk
Leuk Leuk ist offline
Neuer Benutzer
Sony F717+5GB+VCLx1,7+VCLx0,7 & Sony S70

Standard welche ist die Beste mit dieser Ausstattung?

Hi zusammen,

Wir wollen uns einen Sony HDD Camcorder kaufen. (wird unser erster Camcorder ). Es soll auf jeden Fall eine Sony sein, da ich bisher mit meinen Digicams kein einziges Problem hatte und einfach nur zufrieden mit meinen Sonys bin.

Folgendes wäre schön wenn der Camcorder hätte:

ab 1,07 MPX SD-Qualität (reicht uns)
Objektiv Lichtstärke 1,8-....
NightShot
Fernbedienung
Blitz
ab 60 GB
eher unwichtig - Docing/Handycam Station (muss nicht umbedingt sein)

habe mir schon die aktuellsten Geräte auf der Sony.de Seite angesehen, leider haben die 2 aktuellen SD Geräte (SR-57E und SR-77E) weder Nightshot, Blitz, Fernbedienung noch Docing, alles weggekommen? ha? wie ist das möglich, die Vorgängermodelle (laut Sony) haben das meiste was ich mir wünsche mit dabei. (Geräte SR-55E SR-75E SR-210E). Aber wieso ist das nicht bei den aktuellen SD Geräten mit dabei?

Welche Geräte kann man mir sonst noch empfehlen? (mit ähnlicher Ausstattung und von Sony natürlich)

Wäre sehr dankbar über Infos und Aufklärung eines Neulings in der Camcorderliga.

PS: Preis wäre 400 bis maximal 450 E

Danke

MFG Leuk
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 07:58
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: welche ist die Beste mit dieser Ausstattung?

Hi,

wenn du unbedingt einen Sony Camcorder mit HDD kaufen möchtest, solltest du versuchen noch eine DCR-SR210 zu bekommen. Im Vergleich zu den neuen Modellen hat die einen riesigen Sensor (1/5" Zoll im Vergleich zu den heute üblichen 1/8" Zoll), einen vernünftigen 15 Fach Zoom, im Gegensatz zu den immer mehr in Mode kommenden 60Fach Zoom Objektiven die eh keiner nutzen kann, und auch die anderen von die gewünschten Ausstattungsmerkmale sind vorhanden (Blitz, Fernbedienung, Nightshot.....)

Bei redcoon (durchaus seriöser Online-Shop) kannst du das Modell derzeit noch für ca. 417 Euro + Versand bekommen.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 22:51
Benutzerbild von Leuk
Leuk Leuk ist offline
Neuer Benutzer

Hi Helferlein,

vielen Dank für die schnelle Info, werde mich zu dieser Cam wohl entscheiden müssen, sehe im Moment keine Alternative (ausser ich gewinn im Lotto dann kommt mir die HDR-XR520VE ins Haus)

noch habe ich ne Frage zu dem Objektiv von der SR210, es geht im Weitwinkel ab 40 los, ist das nicht zu wenig? bekomme ich da auch viel aufs Bild zuhause? vergleiche ich ab 40 im Weitwinkel zur Digicam ist das viel zu wenig, da kann man zuhause nix damit anfangen....oder ist die Umrechnung wieder ganz anders beim Camcorder ? (Sorry bin Neuling)

Danké

MFG LEUK
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 07:18
Moderator

Hi,

Zitat:
noch habe ich ne Frage zu dem Objektiv von der SR210, es geht im Weitwinkel ab 40 los, ist das nicht zu wenig?
kommt ganz auf deine Ansprüche an. Generell ist aber ein richtiger Weitwinkel an fast keinem Camcorder zu finden, und alle fangen so im Bereich 38-45mm, umgerechnet auf KB, an.

Wenn du mehr Weitwinkel möchtest kannst aber, da dein Camcorder ein Filtergewinde hat, einen Vorsatzkonverter verwenden. Sowas gibts von vielen Herstellern, z.B. Raynox, oder natürlich auch direkt von Sony.

Grüße
Helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 23:04
Benutzerbild von Leuk
Leuk Leuk ist offline
Neuer Benutzer

Hallo liebe Videofreunde,

nun melde ich mich 2 1/2 Jahre später. Ich habe mich damals für die Sony SR210 entschieden. Sie macht ihren Dienst sehr gut, wir sind mit der Bildqualität, Bedienung und Akkulaufzeit sehr zufrieden, sogar auf unserem Panasonic 50" ist die Bildqualität sehr gut. Die beiliegende Zusatzausstattung nutze und schätze ich sehr (integrierter Blitz / Docingstation / Fernbedienung wird oft genutzt).

Doch jetzt hab ich ein dickes Problem . Ich bin auf MAC umgestiegen, die beiliegende Videobearbeitungssoftware iMovie finde ich gigantisch, kein Vergleich zu dem Programm das bei der Sonycam dabei war. Doch ist es leider so das iMovie mit dem Sonyformat MPEG 4 sehr viel an Bildqualität verliert, also ich importiere die Filme von der Cam ins iMovie, es wird wohl automatisch convertiert, da MAC anscheinend nicht viel mit MPEG4 anfangen kann. Ich merke dann schon im Bearbeitungsprogramm das die Videos an Qualität verloren haben und zum Teil auch leicht ruckeln. Und das ist noch nicht alles, wenn ich dann die Videos brenne mit dem Programm iDVD, wird es noch bisschen schlechter. Also kein Vergleich mehr zur Originaldatei.

Nehme ich z.B. ein Video aus einer Billigfotocam mit anderem Format, dann gibt es absolut keine Probleme....aus einer 40 EURO Fotocam habe ich so bessere Videos als mit der tollen Sonyvideocam.

Gibt es für mich eine Lösung? leider kann man in der Cam das Aufnahmeformat nicht ändern.

Gruss Leuk
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 00:21
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo Helferlein,

Zitat:
Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
Hi,
kommt ganz auf deine Ansprüche an. Generell ist aber ein richtiger Weitwinkel an fast keinem Camcorder zu finden, und alle fangen so im Bereich 38-45mm, umgerechnet auf KB, an.
Nicht ganz. Die neue Sony CX700 fängt bei 26,3mm an, und das auch noch mit geringen Verzeichnungen. Ich habe das Teil hier seit 4 Wochen im Einsatz, und da kommt richtiges Weitwinkel-Feeling auf ;-) Das ist immerhin zwischen dem "guten" Weitwinkel von 28mm und dem Fast-Schon-Super-Weitwinkel von 24mm angesiedelt.
Viele Grüße
Horst
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 07:19
Moderator

Hallo Horst,

meine Antwort in diesem Thread stammt aus Mai 2009. Da gab es im unteren - mittleren Consumer-Bereich schlicht und ergreifend keinen Camcorder mit einer Anfangsbrennweite < 30-35mm. Erst die Anfang 2010 erschienen Modelle machten da einen gewaltigen Schritt nach vorn.

Grüße
Helferlein
Antwort