insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 19:29
DerWoKeinerKennt DerWoKeinerKennt ist offline
Neuer Benutzer

Standard daddy braucht camcorder für den kurzen...

Hallo an euch, ich brauche wie viele neulinge auf dem gebiet der camcorder etwas hilfe bei der beschaffun meines ersten Digitalen Camcorders. hab michim forum schon vigut durchgekämpft aber die vielfalt erschlägt einen.

Zu Situation: Brauche einen camcorder zum Filmen im Familären Bereich. Sohnemann beim großwerden, Feiern und mal wenn man im urlaub oder unterwegs ist.

Vorstellung im Preis so bis ca. 450,- €, hatte zwar an HD gedacht aber der Preis schreckt mich da im moment ab, aber gern für nen tipp zu haben. Hätt schon gern ne große festplatte intern, klar ein tolles bild( da ich nen 42" plasma daheim hab, fiel der gedanke ja noch auf HD aber der Preis )und ne gute akkuleistung. Im endeffetk das beste für mein Geld

was ich so ins Auge gefasst hatte sind wohl die:

SDR S 26 von pana
und die
DCR SR 37 von sony.

Im HD Bereich evtl. noch die HDR-CX ES

Hab als digicam schon die Lumix FX100 und bin mehr als zufrieden damit. Im Bereich des Videoschnitt bin ich toal noob und wage aufgrund meiner PC-Perfomrance auch nicht dran zudenken, aber kommt dann bestimmt auch noch.

Geändert von DerWoKeinerKennt (26.06.2009 um 19:59 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 20:35
Heyman Heyman ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: daddy braucht camcorder für den kurzen...

Hab mir die Sony CX105e gekauft, gibts grade beim Media Markt für 460€. Ist mit HD usw.., habe mal vergleichen mit anderen Cams und die ist echt empfehlenswert. Einziges Manko (für dich), sie hat nen Internen Speicher von 8 GB (Man kann noch Speichersticks nachrüsten) was aber je nach Qualität (5-16mbits) für 3 Stunden bei nicht so hoher Qualität bzw. 1 Stunde bei hoher Qualität reicht. Der Akku reicht btw. eh nicht länger als 2 Stunden also brauchst du bei nem Festplatten-Camcorder wohl eh zusätzliche Akkus. Einfach immer auf den PC spielen dann müsste es aber gut gehen mit der Cam, die ist top.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 00:29
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Hmm, erstmal solltest Du Dir klar werden, ob Du nun HD willst oder nicht?
Die Schwierigkeiten sind Dir bekannt?

Wenn es ein SD-Gerät wird, dann würde ich aber zumindest was vernünftiges nehmen, was auch auf nem großen TV noch gut ausssieht.
Die Bilder der S26 sehen schon auf einem kleinen TV nicht besonders aus.
Praktisch, klein und schick ist sie natürlich. Aber an Bildqualtät bieten ander Cams, auch SD-Cams deutlich mehr. Die Sony 37 ist vermutlich auch nicht viel besser.

Die von Heyman erwähnte CX105 it im Zweifelsfall vielleicht keine dumme Wahl, weil sie HD und SD aufnehmen kann, Du also in der Hinsicht keinen Fehler begehen kannst, und zudem noch halbwegs im genannten preisrahmen liegt.

An günstigen SD-Modellen wären Panasonic S9, SW20, Canon FS200 oder
JVC MG330/335 noch recht passabel.
Bessere Bild-Qualität und Ausstattung bekommst Du mit Panasonic H280 oder Sony DVD510.

Die CX105 liegt qualitativ auf dem Niveau der beiden letztgenannten, kann zusätzlich HD ist aber in der sonstigen Ausstattung dafür etwas reduziert (einfacherer Stabilisator, keine Fernbedienung dabei usw.).
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 08:03
DerWoKeinerKennt DerWoKeinerKennt ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von actaion Beitrag anzeigen
Hmm, erstmal solltest Du Dir klar werden, ob Du nun HD willst oder nicht?

Die Schwierigkeiten sind Dir bekannt?
zu HD - wenn der preis spasst und dazu die qualität stimmt gern HD.

zu schwierigkeiten -

wie schon erwäht ich bin totaler neuling auf dem gebiet der digicamcorder, und hab mich zwar schon was druchgelsen aber so richtig schlau bin dadurch auch nicht geworden. wo liegt denn die schwierigkeit ? bildbearbeitung fällt im moment noch aussen vor, da ich da keine anhnung von habe.
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 09:37
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Akkuleistung ist ja im Grunde recht nebensächlich.

Es ist sowieso immer ratsam einen zweiten Akku, kann ja auch einer für 15,- Euro sein, dabei zu haben. Damit kommt der Otto-Normal Filmer in der Regel immer hin !

Bei dem Fernseher kannst Du Dir ja mal das Vergnügen machen und die Videos der von Dir angestrebten Geräte darauf anzusehen.
Macht zwar etwas Aufwand - aber dann siehst Du was Du nachher kriegst.

Aber auch ohne Hellsehen zu können, das HD-Gerät wird Systembedingt den besten Eindruck hinterlassen.
( Kannst es aber auch auf dem PC mal ansehen, auch da wirst Du sehen was ich meine )

Video-Schnitt ist ein Hobby, vieles üben es einfach nicht aus.
Das steht auch Dir frei. Bei HD-Schnitt ist ein ziemlich aktueller und sehr leistungsfähiger Rechner angeraten - sonst wird es eher zäh .....

Ein Mediaplayer etc. würde allerdings auch reichen um HD oder auch SD Videos an Deinen Fernseher auszugeben ! ( WD-TV und wie sie alle heissen )
mfg
Roland
  #6 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 13:42
Heyman Heyman ist offline
Neuer Benutzer

Die Nachteile von HD sind eben, du brauchst einen ordentlichen PC um das zu bearbeiten bzw. zu konvertieren (Dual Core sollte mindestens sein). Ohne Full HD oder HD Ready Fernseher bringts dir nix, es sei denn, du willsts auf dem PC anschauen. Soweit ich weis, brauchst du auch einen Blue-Ray Brenner und Player, falls du es HD auf dem TV anschauen willst. Falls du dir im Moment denkst, Aufnahmen für die Zukunft zu machen und keinen HD Fernseher, HD Brenner und modernen PC hast kannst du dennoch eine HD Cam kaufen, du kannst die Filme einfach auf dem PC speichern (Festplattenspeicher ist billig) und im Moment mit kostenlosen Programmen in SD-Qualität umwandeln und ganz normal auf DVDs brennen, wenn du dann in 10 Jahren mal deinem Sohn was tolles zeigen willst und SD schon total veraltet ist wirst du längst einen Blue-Ray Player und Brenner haben und die Filme dann in HD draufbrennen können. Wenn du jetzt in SD aufnimmst hast du eben später keine Möglichkeit, dass ganze in HD anzuschauen.
Antwort