Hi,
bin auf dem Gebiet Video total neu.
Werde demnächst Vater und will deshalb - um alles auf meinem Full-HD LCD genießen zu können, was ich aufnehme - einen Camcorder kaufen.
Der sollte also Full-HD aufnehmen, wenn möglich Dolby Digital 5.1 oder besser (wenns besser gibt?!?!) und max. 900 Euro kosten (falls möglich inkl. Speicherkarten, Tasche, etc.)
Da ich das Teil rel. zügig brauche kann ich nicht, wie sonst bei mir üblich wochenlang recherchieren und hoffe deshalb auf Eure ehrliche und kompetente Hilfe!!
Also, habe mir heute die Zeitung Hifi Test TV Video gekauft, in der 8 Full-HD-Camcorder getestet wurden. Meine Favoriten:
Canon Legria HF200
Panasonic HDC-HS20
Also wichtig ist mir vor allem die Bild, also Videoqualität. Die muss 1A sein. Danach die Tonqualität. Also nen guten Bildstabilisator sollte sie auch haben! :-)
Folgende Features wünsche ich mir auch: eingebaute Videoleuchte & Pre-Recording
Was könnt Ihr mir da empfehlen?? Die Canon oder die Panasonic?
Oder gibt es da auch noch besseres für das Geld?
Achso, noch diese Frage: SD-Karte oder Festplatte??
Also ich habe keine Lust mir 10 4GB SD-Karten zuzulegen und alle naselang zu wechseln. Ist da ne 60 oder 80GB Platte nicht von Vorteil?
Oder muss man da aufpassen, dass man nicht zu sehr wackelt, damit die Festplatte nicht spinnt??
So, vielen lieben Dank an alle, die sich mir meinen Fragen auseinander setzen!!!!