insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 07:55
Tarzan555 Tarzan555 ist offline
Neuer Benutzer
noch keine

Standard Kaufberatung für HD-Comcorder mit Festplatte

Hallo,

wie alle anderen in diesem Unterforum bin ich neu und würde mir gerne einen HD-Camcorder zulegen. Ich find die anderen Threads zwar recht interessant aber irgendwie hat ja jeder etwas andere Vorstellungen.

Ich habe mir auch die KAufberatungs PDF durchgelesen und habe sehr viel schon dazugelernt.

Was mein HD-Camcorder auf jeden Fall haben sollte:

- interne Festplatte (hab keine Lust auf teure SD-Karten und den ständigen Wechsel selbiger)
- Bildstabilisator
- Gute Nacht Aufnahmen bzw. bei schlechtem Licht

Ich liebäugel seit einiger Zeit mit der HDR-XR200VE , die macht einen sehr schönen Eindruck, vor allem 120GB Festplatte, leider bin ich mir nicht so sicher ob ich wirklich 750€ für die Cam ausgeben soll.
So Spielereien wie Geo-Tagging, Smile Shutter und Highlight wiedergabe brauch ich eigentlich nicht.

Könnt ihr mir noch Modelle empfehlen die vielleicht etwas billiger sind ? Oder muss ich bei meinen Vorstellungen einfach so tief in die Tasche greifen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tarzan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 08:57
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Kaufberatung für HD-Comcorder mit Festplatte

Ich kann noch keinen Test bei Slashcam zur XR200 finden, von daher ist ist die Bildqualität bei wenig Licht sehr schwer einzustufen.

Da das Modell nicht den gleichen Aufnahme Chip wie die XR5.. hat, kann das Low-Light Bild auch ganz anders sein.

In der Preislage bekommt Du bei allen am Markt befindlichen HD-Geräten schon eine sehr gute Bildqualität - keine Frage - nur bei Low Light fallen derzeit leider nur die Sony HDR-XR5xx extrem POSITIV auf.
Da liegst Du allerdings bei ca. 1k Euro.

Willst Du also alles aus deinem Anforderungskatolog - musst Du mehr hinblättern oder auf den Slashcam Test warten ( oder sebst testen ).

Bei echten Nachtaufnahmen gibt es keine gute Bildqualität mehr - nur noch evt. was erkennbares. Da hat Sony so ein Night-Shot Modus mit IR Licht - für den der das unbedingt braucht .......
mfg
Roland
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 12:50
Tarzan555 Tarzan555 ist offline
Neuer Benutzer
noch keine

also die XR5...wär zwar geil, aber so viel geld möcht ich definitiv nicht ausgeben.

ich würde eigentlich am liebsten so 500€ vielleicht ausgeben.

haben alle sony cams einen nightshot modus ?

also wenn ich mir die HDR-XR105E anschaue hat die KEINEN nightshot...kostet aber auch "nur" 650€
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 13:04
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Na ja, Du ahnst es sicher schon, das Du kriegst wofür Du bezahlst....

Ist halt wie immer, die tueren können ein wenig mehr !

Du kannst aber bei Unklarheiten zur Ausstattung bei Sony auf deren Website die Bedienungsanleitungen downloaden und nachlesen.

(Die techn. Daten auf der Sony Webseite sind leider so mit groben Fehlern übersät - da würde ich mich nicht mit befassen ........nur traurig ! )

mfg
Roland
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 14:40
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

die HDR-XR105E hat denselben sensor wie die XR200, aber kein Nightshot, und kein opt. stabi, und afaik auch keine Fernbedienung dabei.

Die SR10 hingegen hat alles, und auch denselben sensor, ist aber kaum noch zu kriegen (momentan noch für knapp 700, die gabs aber auch schonmal für 550).

Lowlightwunder wie die XR500 sind das aber alles nicht.

Alle diese genannten Ausstattungmerkmalen + dabei noch einen besseren größeren Sensor, kriegst Du mit der UX7, und das schon für 470€ momentan!
Aber die hat wiederum keine Fetsplatte, sondern DVD-Laufwerk...
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 12:38
findefix findefix ist offline
Neuer Benutzer
Camcorder

Standard cammerakauf

hi,

ich würde mir gerne das filmen zum Hobby machen .

hatte gerne eine Camera die mit karten funktioniert auf was muss ich beim kauf der Cammer eigentlich achten
könnt ihr mir eine Cammer empfehlen (200-300€)

was braucht man eigentlich noch alles als Zubehör

mfg
findefix

Geändert von findefix (21.07.2009 um 12:47 Uhr).
Antwort