Hallo Atanathos,
etwas eigenartige Frage für dieses Forum, aber recht interessant!
Ich empfehle Dir da ganz eindeitig die
FlyCamOne 2! Mit diesem Camcorder filme ich etwas eigenartigen Situationen im gewerblichen Bereich selbst mit recht ordentlichem Erfolg.
Konzipert wurde dieses Gerät, um es bei Modellflugzeugen beim Flug unter dem Rumpf anzubringen und so entstehen recht tolle Aufnahmen, die je nach Lichtverhältnissen wirklich der Situation entsprechend beeindruckend sind. Fanatiker steuern vom Boden aus nicht nur Ihr Flugmodell, sondern auch das Objektiv dieses Camcorders. Dies muss jedoch gar micht sein, da du ja das Modell bewegen kannst.
Gegenwärtig wird dieser Camcorer auch auf Modellbooten in einer wassendichten Box verwendet - ich würde mich aus eigene Erfahrung jedoch nicht auf die Wasserdichtheit verlassen, sondern eher wassergeschützt sagen wollen.
Natürlich wird dieser Camcorder auch auf Modellautos jeder Art eingesetzt und auch hier entstehen tolle Videos.
Ich selbst nutze diese Geräte zur Dokumentation von Observationen, indem ich aus dem Auto heraus filme - der Camcorder erfüllt voll und ganz seinen Zweck und zwar so gut, dass befreundte Fahrschulen dieses Gerät bereits bei Ihren Fahrschülern zur Nachauswertung - Hilfe für die streitenden Fahrschüler - einsetzen.
Diese Cancorder hat eine Vielzahl von Modis, vor dem Filmen kannst Du einstellen, ob er auf den Kopf gestellt oder um 180 Grad gedreht aufnehmen soll - je nach Einsatzzweck, ob er permanent filmen soll oder nur bei Bewegung vor dem Objektiv, ob er die 8 GB SDHC-Karte überschreiben soll, wenn sie voll ist oder die Aufnahme stoppen soll, usw., usf. Ich empfehle Dir, dieses Modell nur mit der Software-Vers. 4.1 zu kaufen, da nur hier der Einsatz der 8 GB SDHC-Karte gewährleistet ist.
Ich selbst habe das Gerät so modifiziert bzw. missbrauche es dahingehend, das ich es sowohl mit eingebautem Accu (ca. 40 min.), extrem Accu-Pack (zusätzlich 3 Std.) - aber auch endlos am Bordnetz der Pkw`s, als auch am Stromnetz (220 V) ohne großen zusätzlichen Aufwand an Kosten mittels USB-Adapter für 220 V bzw. 12 V und A auf A USB Kabel betreiben kann.
Hier mal für Dich der einzige Anbieter, der dieses Gerät aus gutem Grunde mit der neusten Soft- und Firmware-Version verkauft --> siehe:
FlyCamOne 2, FCO2, FlyCamOne2, Spycam Vers 4.01 NEU! bei eBay.de: (endet 12.08.09 11:09:48 MESZ)
Du siehst, auch der Preis ist super! Mit Extrem-Akku und Kopfband (meine Töchter filmten damit shon so manche Achterbahnfahrt) plus wassergeschütztes Gehäuse kommst Du knapp an 100,00 € ran. Die Größe dieses Camcorders ist knapp Streichholzschachtel-Größe und wird mit Klettband fixiert.
Und für die Videofilm-Profis:
Dieser Camcorder zeichnet in AVI mit 640x480 und auf Wunsch auch geringer auf. Die Bildqualität kann mit sogenannten Security-Camcorden in der Preislagen von 300,00 bis ? von der Bildqualität unverständlicher Weise dicke mithalten und, wird er von Einbrechern bemerkt und zerstört bzw. entwendet, was bei seiner Größe kaum vorkommen dürfte, so sind knapp 60,00 € geerdet und nicht mehrere 100te Euros.
Wie gesagt - ich bin von diesem kleinen Gerät für meine wirklich teilweis extremen Einsatzzwecke mehr aus begeistert - und auch bei Familienfeiern erfüllte er schon seinen Zweck - wenn die "richtigen Camcorder" ausgeschaltet wurden und die Lage etwas ungezügelt, ungezwungen wurde und der kleine Kerl im Blumentopf steckte.
Hoffe - dies hilft Dir erst mal weiter.
Siggi