insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2009, 08:11
Benutzerbild von Lanxy
Lanxy Lanxy ist offline
Neuer Benutzer
Camcorder noch keinen, PC E8400 mit 4 GB RAM und 2x640 GB HDs

Frage Welchen Camcorder für Sportaufnahmen in Turnhalle?

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Video und möchte die Spiele unserer Tischtennismannschaften in der kommenden Saison mit einem Blog begleiten. Neben Spielberichten sollen auch Video-Clips dabei sein.

Problem: Die Halle ist relativ dunkel und die Bälle ziemlich schnell.

Ich weiß nicht, ob sich Filmen zu meinem Hobby entwickelt. Deshalb möchte ich mit Augenmaß an evtl. Ausrüstung rangehen. Dennoch wären 500 EUR drin, bei mehr würde ich mich ziemlich unwohl fühlen.

Die Clips sollen in dem Blog voraussichtlich in 480 x 340 bis 380 online gestellt werden (je nach Aufnahmeformat). HD-Auflösung ist also vielleicht nicht nötig.

Folgende Aufnahmeversuche habe ich bisher gemacht:

1. Mit meiner SLR (D90 und 50/1.8 Objektiv) war ich nicht so zufrieden. Vermutlich wäre eine Besserung drin, bei kleinerer Blende und evtl. anderem Objektiv. Demo-Clip siehe Saisonabschluss: Filma ab …

2. Mit meiner Kompakt-Cam LX3 war ich eher zufrieden. Bild erscheint mir schärfer und das Teil kann ich problemlos mit zum Sport nehmen. Jedoch schaltet sich die Cam bei Videos jeweils nach 15 min ab und das nervt! Demo-Clip s. 1. Kreisliga Würzburg, es klappt: Tischtennis Spielberichte mit Video-Spots

3. Mit einem geliehenen Camcorder (SDR-SW20) war ich gar nicht zufrieden, Bild erscheint mir zu unscharf und ich wüsste nicht, wie ich bei diesem Camcorder ein schärferes Bild erreichen kann. Demo s. Des macht er jetzt nur wieder für die Kamera …