Hallo pitchbernd,
Zitat:
Habe mir mal die Canon Legria HF20 ins Auge gepackt, bin mir jedoch nicht so ganz sicher da ich in diversen Berichten gelesen hab dass sie eher mäßiges Material in dunklen Umgebungen ausgibt.
Was könnt ihr mir empfehlen?
|
Nix für ungut - wenn Du dies bereits mehrfach gelesen hast und den Aussagen wurde nicht widersprochen, was erwartest Du dann hier. Sicher gibt es von Sony einige Camcorder-Modelle mit beonderem Nachtaufnahmevermögen - nach 1 bis knapp 3 Metern Entfernung ist dann jedoch auch Schluss und ein schwarzgrünes Bild wirkt auch nicht so prickenld. Eher zu empfehlen wären da wohl die folgenden Darlegungen --> siehe:
Camcorder für Schauspielerin, Demoband
Solltet Ihr als Fragesteller zusammen gehören und so scheint es fast, ist hier Schluss mit Lustig!
Mein Rat:
Ohne das nötige Licht wirst Du keine vernünftigen Videoclips erstellen können - ist so in etwa Physikunterricht 6./7. Klasse Realschule. Wird Dir wohl nichs anderes übrig bleiben, als die Bühne ordentlich auszuleuchten.
Andererseits hoffe ich, Du bist Dir bewusst, in welchem Format der HF20 aufnimmt - vor allem in Bezug auf die zu erwartenden Folgekosten, welche Dein Camcorderbudget wohl um ein Vielfaches übersteigen dürfte. Dazu findest Du hier im Forum jedoch zahlreiche beratende Beiträge und auch Gejammer. Denke mal in Ruhe darüber nach. Wenn Du jedoch genau weißt, was Du da kaufen willst, so ist der HF20 sicher eines der für dieses Geld besseren Geräte.
Siggi