Hallo erst mal,
ich fliege in einigen Wochen nach Hong Kong, und bin derzeit auf der suche nach einen Camcorder.
Zuerst hatte ich den Panasonic sw21 ins Auge gefasst und war schon drauf und dran ihn mir zu kaufen.
Auch hier im Forum lese ich nur gutes über den sw21, gute Bildqualität (für sd) guter Ton und Robustheit, da ich auf viel
Sport mache ist ein stabiles Gehäuse von Vorteil für mich.
So, jetzt habe ich mich auch etwas in den HD Sektor der digicams eingelesen, und nach Betrachtung von HD Videos im Vergleich zu sd videos aus dem Internet bin ich jetzt wieder unsicher
Ich dachte das sd-pal Bild genügt mir, aber die HD aufnahmen sahen auf meinem TV schon geil aus!
Da ich auch einen 47 zoll Full-HD Plasma TV, 5.1 Boxen und eine HDMI-Verbindung von meinem PC zum TV habe, stellt sich mir die Frage ob ich mit einer HD Kamera nicht besser bedient bin. Die Ausrüstund dafür hätte ich ja.
Zu meinem PC:
Core duo 2x3600 MHZ (übertaktet)
4 GB Ram
1000GB Festplatte
8800GTX Graka
Hier im Forum habe ich in einigen Threads gelesen, dass ein Core2duo für die Bearbeitung von HD Material nicht ausreicht, bzw sehr lange dauert.
Aber in anderen Foren wird berichtet, dass auch mit einem starken Core2duo und mit Powerdirector 8 eine Bearbeitung
schnell und problemlos möglich ist. Anscheinend kann der Powerdirector 8 recht gut mit dem HD Material umgehen.
Was meint ihr, gibt es Erfahrung mit dem Powerdirector 8 ?
Nun zu den HD Camcordern die in engerer Auswahl stehen:
Im HD Bereich kommen nach ausführlicher Recherche die Sony HDR CX105E für 440,- oder die JVC GZ HD 30EX für 518,- in frage.
Im sd Bereich eben der sw21 für 300,-
Was meint ihr, wecher Camcorder erfüllt am ehesten meine Ansprüche:
qualtativ gute Videos, eher robust, nicht zu teuer, klein, gute Fotos, gute Aufnahmen auch bei Kunstlicht (Wohnung, etc)
Der sw21 fällt immer noch im meine engere Auswahl, da er trotz SD eine ordentliche Bildqualität hat. Auch bei schlechtem dunkleren Lichterhältnis, und vielleicht sogar ein insgesamt besseres Bild liefert, als die beiden "billigen" HD coamcorder ?? (sind ja preislich im untersten Segment der HD-Kameras)
Vielen Dank und mfg
Stefan