insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 15:05
Slixxx Slixxx ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sporttauglicher Camcorder?

Hallo liebe Camcorder-Experten-Community

da ich mich seit längerer Zeit schon für einen Camcorder interessiere - aufgrund meines Hobbys noch mehr ( Freeride MTB ) - würde ich mich gerne etwas von euch beraten lassen, welcher Camcorder für meinen Einsatzbereich am geeignesten wäre.

Weil ich echt absolutor Newbie in diesem Bereich bin, will ich natürlich keinen Fehlkauf machen, schon gar nicht da ich erst 17 bin & man's als Schüler nicht gerade so mit dem Geld hat

Das was ich benötige/brauche/will wäre:

- einen Camcorder ohne Festplatte aufgrund der Vibrationen, die bei der möglichen Abfahrt entstehen - ggf. ich benutze eine Helmcam AV IN wird benötigt - aber auch kein Mini Dv
sprich: SD(HC), das wär's

- ein gutes actionreiches evtl noch relativ scharfes Bild, das man hat, wenn man beim Filmen auf stop drückt ( hat doch was mit der Verschlusszeit zu tun, oder nicht?)
bei meiner Digicam-Videofunktion geht das auch nich wirklich, außer wenn man mit der Cam mitgeht, sodass die bewegung der cam, der mit der des Fahrrads übereinstimmt, so kann man im Video noch manchmal ein "scharfes" bild rausschneiden

- was richtig cool käme, wenn der Camcorder eine Zeitlupenfunktion hätte, außer er ist so gut, dass man das im nachhinein mit meiner schon vorhanden Softwäre machen kann ohne, dass das Bild zu sehr ruckelt

- HD brauch ich nich, glaube, dazu wäre mein PC auch nicht wirklich geeignet & ist sowieso zu teuer für mich
- will die Videos nicht wirklich auf dem TV schauen, mehr auf dem PC & zum Online stellen & sowas

- vllt. eine Bildfunktion, bei der man währenddem Filmen Bilder knipsen kann, die nicht verschwommen sind, falls das in der Preisklasse überhaupt verlangbar ist?!

kurz: Einen Camcorder für 200-300 Euro mit einem relativ 'scharfen' Bild, dass man später gut bearbeiten kann

Etwas habe ich mich natürlich schon erkundigt & habe die...
- Canon FS 100/200 entdeckt - gibts da noch ein unterschied außer die Akkuladedauer?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Viele liebe Grüße
ein Nachwuchsfilmer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 15:36
Slixxx Slixxx ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Sporttauglicher Camcorder?

halloooo?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 18:22
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Sporttauglicher Camcorder?

Hi,

Zitat:
- ggf. ich benutze eine Helmcam AV IN wird benötigt
dann wirst du dich nach einem anderen Aufzeichnunggrät umschauen müssen, denn alle aktuellen , und auch nicht aktuellen, Geräte haben leider keinen AV-In mehr.

Zitat:
Einen Camcorder für 200-300 Euro mit einem relativ 'scharfen' Bild, dass man später gut bearbeiten kann
So kommt dann eientlich jeder aktuelle MPEG2-Camcorder in Frage. Hier solltest du dir mal gezielt die FS200, die JVC MS120 oder auch die Panasonic SDR-SW21. Mit allen diesen Modellen kannst du im Prinzip wenig verkehrt machen.
Zitat:
Canon FS 100/200 entdeckt - gibts da noch ein unterschied außer die Akkuladedauer?
Die FS200 ist das Nachfolgemodell der FS100. Die FS200 hat, im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Modellen, keine Sensor-Schrumpfung erfahren, im Gegenteil. Der Sensor der FS200 hat im Vergleich zur FS100 weniger Pixel, was der Bildqualität bei wenig Licht zu Gute kommen dürfte.

Grüße
Helferlein
Antwort