Hallo liebe Camcorder-Experten-Community
da ich mich seit längerer Zeit schon für einen Camcorder interessiere - aufgrund meines Hobbys noch mehr ( Freeride MTB ) - würde ich mich gerne etwas von euch beraten lassen, welcher Camcorder für meinen Einsatzbereich am geeignesten wäre.
Weil ich echt absolutor Newbie in diesem Bereich bin, will ich natürlich keinen Fehlkauf machen, schon gar nicht da ich erst 17 bin & man's als Schüler nicht gerade so mit dem Geld hat
Das was ich benötige/brauche/will wäre:
- einen Camcorder ohne Festplatte aufgrund der Vibrationen, die bei der möglichen Abfahrt entstehen - ggf. ich benutze eine Helmcam AV IN wird benötigt - aber auch kein Mini Dv
sprich: SD(HC), das wär's
- ein gutes actionreiches evtl noch relativ scharfes Bild, das man hat, wenn man beim Filmen auf stop drückt ( hat doch was mit der Verschlusszeit zu tun, oder nicht?)
bei meiner Digicam-Videofunktion geht das auch nich wirklich, außer wenn man mit der Cam mitgeht, sodass die bewegung der cam, der mit der des Fahrrads übereinstimmt, so kann man im Video noch manchmal ein "scharfes" bild rausschneiden
- was richtig cool käme, wenn der Camcorder eine Zeitlupenfunktion hätte, außer er ist so gut, dass man das im nachhinein mit meiner schon vorhanden Softwäre machen kann ohne, dass das Bild zu sehr ruckelt
- HD brauch ich nich, glaube, dazu wäre mein PC auch nicht wirklich geeignet & ist sowieso zu teuer für mich
- will die Videos nicht wirklich auf dem TV schauen, mehr auf dem PC & zum Online stellen & sowas
- vllt. eine Bildfunktion, bei der man währenddem Filmen Bilder knipsen kann, die nicht verschwommen sind, falls das in der Preisklasse überhaupt verlangbar ist?!
kurz: Einen Camcorder für 200-300 Euro mit einem relativ 'scharfen' Bild, dass man später gut bearbeiten kann
Etwas habe ich mich natürlich schon erkundigt & habe die...
- Canon FS 100/200 entdeckt - gibts da noch ein unterschied außer die Akkuladedauer?
Schonmal vielen Dank im Voraus
Viele liebe Grüße
ein Nachwuchsfilmer