insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 01:15
Projekt5 Projekt5 ist offline
Neuer Benutzer
Canon FS200 - Adobe Premiere Pro - PC: AMD 64x2 Dual 4000+ 2,11ghz 2 gRam

Projekt5 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Suche Beratung für den Kauf einer Cam im 300 Euro Segment

Hallo Ihr Videospezialisten.

Seit einigen Tagen durchforste ich euer Forum und bin angetan von Eurem Umgangston und dem Fachwissen.
Nun habe ich mich angemeldet um von Euch eine qualifizierte Kaufempfehlung zu erhalten.

Ich selbst bin selbstständiger Grafiker und Fotograf. Einige Begriffe und Zussammenhänge sind mir durchaus bekannt - musste aber feststellen, das das Thema Videoaufnahme und -bearbeitung doch an einigen Stellen wirklich erheblich von der Fotografie abweicht.

Wozu brauchen wir die Cam:

Wir betreiben ein Internetportal für Celle und Landkeis. Wen es interessiert: MeinCelle.de | Aktuell
Das Redaktionsteam hat entschieden, das wir dem User auch bewegte Bilder zur Verfügung stellen möchten. Da muss also eine Cam her.

Anwendungsprofil:

- Es sollen Clips von Veranstaltungen, Interviews und Reportagen erstellt werden, die dann mittels Adobe Premiere Pro CS4 bearbeitet werden sollen. Also eine reine Internetanwendung.

Anforderung:

- Es steht ein Budget von 300 Euro zur Verfügung. Sicherlich sind da 10 oder 20 Euro mehr kein Hinderniss.

- Schön wäre das 16:9 Format - sieht einfach schick aus und passt hervorragend zu unserem CD (Corporate Design).

- Die Speicherversorgung sollte neben einem einem eigebautem Speicher auch eine Karte erweitern - wobei der eingebaute keinerlei Priorität hat.