Guter Camcorder für den Urlaub auf den Philippinen
Hallo Leute!
Ich bin langsam am verzweifeln, ich suche einen guten Camcorder für den Urlaub auf den Philippinen, diesen will ich ein wenig dokumentieren. (Ich stelle mir das so vor, dass ich viel durch die Gegend laufe und die Inseln zeige, natürlich bei Tageslicht)
Eine Festplatte wäre ganz nett, da Speicher relativ teuer ist (SD).
Zwischen folgenden Modellen überlege ich noch:
- Sony HDR-CX105 (keine Festplatte, kein guter Stabi?, Memory Stick Duo->teuer) ~ca 400€
- JVC GZ-HD300 (der Favorit, aber auch kein guter Stabi, oder?) ca. ~400€
- JVC GZ-HD40 (100€ teurer aber auch eine doppelt so große Festplatte, das spart Geld für SD-Karten..., was ist das sonst noch anders als bei der HD300?) für 430€ aus England (amazon.co.uk)
Und zum Schluss noch eine ganz andere Kamera:
- Panasonic SDR-SW21 (leider kein Speicher und nur SD und die Qualität sieht auch nicht so toll aus. Dafür aber stabil, wasserdicht und hat nen guten Stabi zum rumlaufen, oder?)
- die Samsung R10 kostet nur 290€ (England) aber darüber bekommt man fast keine Informationen, ist das eine Alternative oder eher zu "heikel" zum testen?
- egal ob AVCHD oder nicht, ich habe einen Leistungsstarken Rechner und bin nicht faul wenn es um das Bearbeiten geht. Bei SD/HD bin ich mir (siehe oben) nicht ganz sicher aber lieber hätte ich natürlich HD, das macht dann mehr Spaß mit meinem 26"Zoll PC Monitor wenn man das anschaut.
Es tut mir wirklich Leid wenn ich schon wieder nachfrage, denkt bitte nicht ich hätte mich nicht im Forum umgeschaut, ich schaue mittlerweile schon die letzten 2 Tage nur im Internet rum und vergleiche den ganzen Tag nur Kameras... :-D
und vielen Dank für eure Hilfe!
Meine Budget-Grenze liegt übrigens bei Maximal 500€.
|