insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 22:53
ShakaFlaka ShakaFlaka ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sony HDR FX7E

Ich habe mich dafür entschieden, mir eine Sony HDR FX7E zuzulegen!
Da gebraucht kaufen ja Käse ist, möchte ich sie mir im Internet zulegen.
Hab mich ein wenig informiert und manche sagen, man soll nicht den billigsten anbieter nehmen. Hat jemand damit schon Probleme gehabt?
Wird es die Cam überhaupt noch lange neu zu kaufen geben?
Ich wollte nämlich noch ein wenig warten ob sich der Preis noch besser entwickelt...
Was meint ihr ist so das maximale was ich dafür ausgeben sollte?
ciao und danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 00:14
dopefish dopefish ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Sony HDR FX7E

Nicht den billigsten Anbieter nehmen?
Ne danach würde ich nicht gehen.
Hier hast du eine Übersicht: Sony HDR-FX7E (HDV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der erste und billigste Händler schickt dir die Kamera auch per Nachnahme kostenlos, das sollte dann kein Problem sein die dort zukaufen. Ob die welche auf Lager haben musst du auf deren Seite direkt schauen oder dort anrufen weil Geizhals nicht immer am aktuellsten ist.

Ich würde den Händler auswählen der den besten Preis und zudem eine gute Bewertung hat.
(Zudem würde ich gucken bei welchem Händler du per Vorkasse zahlen kannst. Mit Bankeinzug kannst du das Geld wieder zurück holen (Wie lange weiss ich grad nicht mehr) -> hat sich erledigt, da der erste Händler schon kostenlos per Nachnahme verschickt.

Im Garantiefall kannst du dich auch gleich an Sony wenden.
Man was für eine fette Kamera...
Viel Erfolg

//Edit:

Was bei mir auch immer gut klappt:
Die Preise von Geizhals ausdrucken und zu deinem Händler bei dir in der Nähe damit gehen und den gleichen Preis fordern. Machen die nicht gerne aber können die auch, hat zumindest bei mir immer geklappt. (Allerdings mit Geräten bis ca. 400€ und nicht so teure Sachen...)

Geändert von dopefish (17.11.2009 um 00:22 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 07:04
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
(Zudem würde ich gucken bei welchem Händler du per Vorkasse zahlen kannst. Mit Bankeinzug kannst du das Geld wieder zurück holen (Wie lange weiss ich grad nicht mehr)
Du würfelst da etwas dureinander. Da was du zurück holen kannst nennt sich Lastschrift oder auch Bankeinzug und wird im Auftrag des Rechnungsstellers direkt von deinem Konto abgebucht. Von dir beauftrage Überweisungen, wie bei Vorkasse üblich, kann man nicht zurück buchen lassen.

Ansonsten stimme ich dir zu: Der Billigste ist nicht immer unbedingt der Schlechteste. Bei jedem Anbieter (gerade bei kleineren) sollte man aber auf jeden Fall erstmal Tante Google oder Onkel Bing befragen, oder einfach mal hier im Forum nachfragen.

Grüße
Helferlein
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 08:40
hansstefan hansstefan ist offline
Neuer Benutzer

Ich würde bei der Preisklasse beim Laden um die Ecke kaufen zwecks Service, da kann man auch mal so vorbeigehen. Oft gibt es keinen (oder nur kleinen) Preisnachlass, aber dafür eine Tasche, Akku, ... dazu oder deutlich günstiger.

Ansonsten würde ich im Web bei direkt bei Amazon(also nicht bei einem Händler dort) kaufen, die sind zwar 100EUR teuerer als der Günstigste, dafür stimmt der Service, den Laden gibt es auch noch in 2 Jahren und beim Rückversand hat man keinerlei Probleme, das Geld ist schnell wieder da. Bei so kleinen Versendern hat man da mehr Stress, bzw. kann man haben.
Antwort