Hallo Leute,
da ich auf dem Markt der Camcorder null überblick habe hätte ich einige Fragen an euch.
Ich suche einen Camcorder für semiprofessionelle Aufnahmen, welche anschließend geschnitten werden etc.
1. Er sollte in der Lage sein FullHD aufnehmen zu können, also von der Auflösung sollte sie über 2,1 mpixel liegen. Besser 3 oder 5?
2. Optischer zoom mind. 10x. Digitaler Zoom wird eh nicht genutzt.
3. Speichermedium: Interne Festplatte ist blööd, da mir die unsicherer erscheinen als bspw. SDHC Speichermedien. Dann nehm ich für nen Urlaub leiber 6 mal 16gb SDHC Cards mit als das Risiko zu haben das die Platte nen Abflug macht.
4. Sie sollte ein handliche Form besitzen und praktisch von der haptik sein. ->
Panasonic HDC-HS300 schwarz (HDD/Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland quasi sowad.
5. Akkulaufzeit? Sollte möglichst lang sein, bzw. wenn nicht ganz so lang dann sollte ein Ersatzakku nicht gleich 100€ kosten.
6. Preis: Wenn möglich so um die 800-900€
So und nun ncoh ein Paar fragen. Ich habe gesehen es gibt cams mit 3 cmos chips? Wozu ist das gut?
Die Videoauflösung: was ist der Unterscheid zwischen 1920x1080, 1920x1080p ,1920x1080i ??
Welche Videoformate bringen die wenigsten Verluste mit sich (durch kompression und so)
Mhm das wars erstmal mit Fragen.
Danke schonmal im vorraus.
Mfg Christian