insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 23:30
julescolin julescolin ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung HD Camcorder

Hallo Forum,

ich bin ein relativer Neuling auf dem Gebiet "Camcorder". Mein Vater war bereits fürher Hobbyfilmer, weswegen ich schon seit jungen Jahren an Kameras interessiert war. Nun dachte ich mir, dass Weihnachten eine gute Zeit wäre, um sich selbst mit einem HD Camcorder zu beschenken.

Ich suche ein Gerät das zwischen 300 und 400 Euro kostet. Da ich eine Full HD Sony 40" Fernseher besitze und auf diesem auch die Videos schauen möchte, wäre eine HD Aufnahme wünschenswert. Der Camcorder kann auf SD Karte oder HDD Aufnahme, da habe ich keinen Wunsch (HDD wird vermutlich nur teurer sein).
Aufnehmen möchte ich alles mögliche (hell und dunkel), von Urlaubsvideos, über kleine Imagefilme für Studentenprojekte, oder auch Videos für Internetdienste wie Youtube. Also ein guter Allrounder sollte her.
Mir wäre es wichtig, das der Camcorder ordentliche Videos aufnimmt. Ich hab keine Lust 2 Sekunden auf den Autofokus zu warten oder das alles mit minimalen Bewegungen total verruckelt., sprich guten Stabilisator.
Ausserdem wäre es denkbar, dass der Camcorder für Interviews genutzt wird, dafür wäre vermutlich ein externes Mikrofon sinnvoll?!

Ich habe vor die Videos mit Premiere zu schneiden.

Heute war ich im Media Market, die Beratung war, wie erwartet, eher mäßig.
Ich hatte bisher immer gute Erfahrung mit Sony Produkten, diese sollen auch im Camcorder Bereich gut sein?!
Ich hab bereits selbst rechechiert und bin auf folgende Sony gestoßen:

SONY HDR-CX105

Was haltet ihr von diesem Gerät? Würde das meine Ansprüche erfüllen?