Analoger Camcorder?
Hallo, ich bin ebenfalls neu im Forum und wollte mich eigentlich nicht durch die ganzen Themen wälzen. Vielleicht kann mir jemand so helfen..
..also, meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen und um die Kindheit festhalten zu können, wollte ich mir einen Camcorder zulegen.
Nun hatte ich bereits einen SD/Festplatten Camcorder von Panasonic SDR-H80 hier und der hat mich sehr enttäuscht. Das Bild war immer so pixelig kribbelig, wie man es halt von Digitalen Aufnahmen her kennt. Vor allem, wenn kein Tageslicht im spiel ist. Jedoch enttäuschte sie auch im Wohnzimmer bei 6 x 60 Watt Beleuchtung. Also umgetauscht. Danach hatte ich mit einen SD-HD Camcorder zugelegt aus dem Hause ALDI. der enttäuschte mich ebenfalls mit kriselligem Bild und natürlich mit dem HD Format, welches meine Rechner voll in die Knie zwang.
Fazit: Nun, mein Vater hatte damals mal einen Analogen Camcorder, weiss nicht welches KassettenFormat. Dieser Camcorder hat Glasklare Aufnahmen gemacht, was ich auf das Analoge zurückführe. Wenn der Raum zu dunkel war, dann war das Bild halt dunkel und zeriss sich nicht so sehr wie beim digitalen.
Ich hoffe ich renne hier keine offenen Türen ein, denn ich denke schon, daß viele auf die digitalen Aufnahmen schwören.
Ich jedoch suche nun einen guten Analogen Camcorder, der klare Aufnahmen macht und vielleicht sogar eine Lampe bei hat. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Rat unt Tat beistehen könnte, da ich wirklich kein bisschen Ahnung habe.
Ich bedanke mich bereits im vorraus
MfG
slowh
|