insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 20:06
TatDad TatDad ist offline
Neuer Benutzer

Standard Junge Familie sucht Camcorder

Moin moin aus dem hohen Norden!
Zunächstmal : Super Forum ich bin begeistert und besonders von dem Tutorial bzw. der Kaufberatung. Danke an den Verfasser!
Also mein Anliegen ist kein unübliches schätze ich, doch muß ich dennoch fragen weil hier der richtige "Ort" zu sein scheint.
Ich überlege mir einen Camcorder bis ca. 600 € zu kaufen (Das soll auch wirklich die Obergrenze sein, es sei denn für 20€ mehr gibt es DAS Modell )
Das Gerät soll vorrangig für Familinvideos genutzt werden. Unsere Tochter kommt bald zu Welt . Also benötige ich ein gutes Weitwinkelobjektiv wenn ich das richtig verstanden habe. Ausserdem soll das Gerät über meine PS3 an unseren Plasma TV die Videos wiedergeben, bzw. wenn dies geht direkt über HMDI an den Fernseher angeschlossen werden. (Das Thema PC soll an dieser Stelle nicht von Relevanz sein bitte). Ausserdem soll die Kamera natürlich über einen Chip/Sensor verfügen, der auch Aufnahmen in etwas schummerigen Licht oder evtl. am Strand irgendwann möglich macht. Tausend Funktionen sind uns nicht wichtig, Größe und Gewicht sind ebenso unwichtig. Etwas größere Aufmerksamkeit soll dann jedoch dem Medium gelten auf dem gespeichert wird, Entweder SD Karte oder Festplatte, das ist egal.
Ich hoffe, dass meine Angaben präzise genug waren und freue mich auf zahlreiche Antworten!

Danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 22:13
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Junge Familie sucht Camcorder

Zitat:
Zitat von TatDad Beitrag anzeigen
wenn dies geht direkt über HMDI an den Fernseher angeschlossen werden.
das können alle quais HD-Camcorder, das Kabel muss man aber meist extra kaufen.

Die Sony CX115 könnte das passende für euch sein, erscheint aber erst nächsten Monat.

Ansonsten JVC HM200 oder Canon HF200.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 18:58
Wolfswerwolf Wolfswerwolf ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Junge Familie sucht Camcorder

Zitat:
Also benötige ich ein gutes Weitwinkelobjektiv wenn ich das richtig verstanden habe
Zitat:
Die Sony CX115 könnte das passende für euch sein, erscheint aber erst nächsten Monat.
Die Cx115 ist da bestimmt nicht der schlechteste Tipp.
Wenn du aber wirkich wert auf Weitwinkel legst, kann ich sie nicht empfehlen. Deine anderen Kritikpunkte erfüllt die CX115 wie ich finde als Anfängercam (soll nicht negativ sein) sehr gut.
Antwort