insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 21:21
16hoch9 16hoch9 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder für Fitnessstudioaufnahmen

Hallo Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe. Ich suche einen handliche und robusten Camcorder, mit dem ich in Fitnessstudios filmen kann.

Die Räume sind mal heller, mal dunkler.
Schnelle Bewegungen sollten für die Kamera kein Problem sein.
Sie wird außerdem meist auf einem Stativ stehen.
Dazu möchte ich auf SD Karten aufnehmen.

HD ist schön, muss es aber nicht sein.

Gibt es brauchbare Camcorder bis 300 Euro?

Sind Kodak Zx1, Zi8 usw. brauchbar? Was gibt es noch für gute Camcorder?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 10:31
Replay

Standard AW: Camcorder für Fitnessstudioaufnahmen

Diese Kodak-Teile sind für sowas nicht geeignet. Wenn es robust sein soll, wäre die Panasonic SDR-SW21 das Ding der Wahl. Robuster geht es nicht, sogar wasserdicht ist das Teil. Aber trotzdem sollte man nicht in der Sauna filmen, obwohl das dem Camcorder egal wäre, aber den Leuten in der Sauna wohl nicht ^^ Die SW21 paßt in die Hosentasche, aber nach einer Stunde Dauerfilmen ist die Batterie platt. Eine Ersatzbatterie ist also Pflicht.

Daneben wäre noch die Canon FS200 mal einen Blick wert. An das Ding kann man ein Mikrofon anschließen und es läuft mit einer Batterieladung ziemlich lange (gute zwei Stunden). Wenn das Licht schlechter wird, neigt die FS200 zum Rauschen, aber es ist noch ok.

HD wäre beim angestrebten Preisrahmen nicht ideal, wegen den Lichtverhältnissen. Gute HD-Kameras gibt es schon ab etwa 320 Euro, aber bei schlechtem Licht wird die Bildqualität deutlich schlechter. Außerdem fordert HD-Material einen enorm schnellen PC (Quadcore), einen BluRay-Player (oder PS3 oder HD-Mediaplayer) und natürlich einen entsprechenden Fernseher (Full HD). Also alles in allem nicht ganz so trivial.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 15:44
16hoch9 16hoch9 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Camcorder für Fitnessstudioaufnahmen

Hey vielen Dank für die Antwort.

Die Panasonic hat nicht so gute Bewertungen, aber die Canon scheint schon ganz gut zu sein. Diese schaue ich mir mal genauer an.

Einen HD Fernseher habe ich, doch mein PC ist wirklich nicht mehr der schnellste - ist ja schon 3 Jahre alte...
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 16:55
Tades75 Tades75 ist offline
Benutzer
Panasonic SDR-S15 - Magix - Notebook Core 2 Duo T5750, Geforce 9300 MG, 3GB RAM

Tades75 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Merke Dir eins :

Diese ganzen Bewertungen dieser sogenannten Fachzeitschriften oder auch von vielen Benutzern im Internet kannst Du gleich vergessen.

Du hast, indem Du hier in diesem Forum fragst, genau das Richtige getan.

Die Panasonic SDR-SW21 ist ein klasse Camcorder, mach Dir da keine Sorgen.

Wenn Du nicht gerade im Feuchten filmen wirst, wäre die annähernd baugleiche, nicht wasserdichte, aber ebenso stoßfeste Panasonic SDR-S9 für ca. 40 € weniger ebenfalls eine Überlegung wert.
Antwort