Zitat:
Zitat von MalteM
Der Bildstabilisator sollte nicht Digital sein
|
Ein elektronischer Bildstabilisator sollte nicht unbedingt ein Grund sein ein bestimmtes Gerät auszuschließen, da diese mittlerweile auch ziemlich gut sind und den optischen kaum nachstehen.
Actaion hat Dir schon passende und gute Camcorder genannt.
Hinzufügen möchte ich, dass Du statt der Panasonic SDR-S15 auch eine S9 (fast identisch und zusätzlich stoß- und staubgeschützt) oder SW21 (zusätzlich zur S9 auch noch wasserdicht bis 2 Meter) in Betracht ziehen kannst.
Zu der JVC würde ich Dir nur raten, wenn ein großer Zoombereich
sehr wichtig für Dich ist, das durch dieses Objektiv die Bildqualität doch sehr leidet.
Folgender Link zu einem Beitrag von Replay wird dir das sicher gut erläutern können.
Viel Zoom, schlechtes Bild?
Außerdem soll die JVC das Bild sehr stark künstlich nachschärfen, wodurch Details verloren gehen und dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Die Panasonic schärft gar nicht künstlich nach und wenn Dir die Schärfe doch wichtig ist, kannst Du das problemlos mit einem Videoschnittprogramm nach
eigenem Ermessen nachholen.
Wie das mit dem Nachschärfen bei der Sony ist, weiss ich nicht, da kann Dir Actaion besser helfen, ich weiss nur, dass sie zumindest nicht wie die JVC berüchtigt dafür ist. Ansonsten ist die Sony wohl auch ein guter Camcorder.