insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 16:30
MalteM MalteM ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bitte um Hilfe beim Camcorder kauf...

Hallo liebe Leute ! Nun habe ich diverse Berichte gelesen und war bei Saturn (Beratung = 0 lesen kann ich selber dafür brauche ich keinen "Berater") Ich bin also immer noch auf dem gleichen Stand wie vor 2 Wochen :-(

Ich weiß inzwischen grob was ich brauche oder möchte...

Der Camcorder soll ein Familien gerät werden, also in erster Linie möchte ich das Aufwachsen meiner Tochter festhalten. Er soll auch im Urlaub oder für Aufnahmen zwischendurch genutzt werden.

Preisklasse 250-400 €
Mein Rechner ist eine alte Krücke, also kein HD
Ich möchte die Videos später am PC bearbeiten (Pemiere) und auf DVD brennen.
Als Speichermedium hätte ich am liebsten eine SD-Karte
Der Bildstabilisator sollte nicht Digital sein
Das gerät sollte für Aufnahmen in der Wohnung und draußen geeignet sein. (Auch wenn es mal etwas windig ist)

Ich hoffe ich finde hier die Passende Hilfe, das ich meine Auswahl auf 2-3 Geräte eingrenzen kann...

Schon mal DANKE in Voraus ! ! !

Gruß Malte
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 21:51
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Bitte um Hilfe beim Camcorder kauf...

soll er schön klein sein und in jede jackentasche passen? --> Panasonic S15

oder nicht ganz so winzig JVC MS120

oder etwas besser ausgestattet sein? --> Sony DVD410
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 22:49
Tades75 Tades75 ist offline
Benutzer
Panasonic SDR-S15 - Magix - Notebook Core 2 Duo T5750, Geforce 9300 MG, 3GB RAM

Tades75 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MalteM Beitrag anzeigen
Der Bildstabilisator sollte nicht Digital sein
Ein elektronischer Bildstabilisator sollte nicht unbedingt ein Grund sein ein bestimmtes Gerät auszuschließen, da diese mittlerweile auch ziemlich gut sind und den optischen kaum nachstehen.

Actaion hat Dir schon passende und gute Camcorder genannt.

Hinzufügen möchte ich, dass Du statt der Panasonic SDR-S15 auch eine S9 (fast identisch und zusätzlich stoß- und staubgeschützt) oder SW21 (zusätzlich zur S9 auch noch wasserdicht bis 2 Meter) in Betracht ziehen kannst.

Zu der JVC würde ich Dir nur raten, wenn ein großer Zoombereich sehr wichtig für Dich ist, das durch dieses Objektiv die Bildqualität doch sehr leidet.

Folgender Link zu einem Beitrag von Replay wird dir das sicher gut erläutern können.

Viel Zoom, schlechtes Bild?

Außerdem soll die JVC das Bild sehr stark künstlich nachschärfen, wodurch Details verloren gehen und dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Die Panasonic schärft gar nicht künstlich nach und wenn Dir die Schärfe doch wichtig ist, kannst Du das problemlos mit einem Videoschnittprogramm nach eigenem Ermessen nachholen.

Wie das mit dem Nachschärfen bei der Sony ist, weiss ich nicht, da kann Dir Actaion besser helfen, ich weiss nur, dass sie zumindest nicht wie die JVC berüchtigt dafür ist. Ansonsten ist die Sony wohl auch ein guter Camcorder.
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 17:21
MalteM MalteM ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Bitte um Hilfe beim Camcorder kauf...

Erstmal vielen DANK für die schnellen Antworten :-)

Handlich klein finde ich besser, habe allerdings gehört das man je kleiner das Gerät das Zoomen später im Ton hört...

Ich habe mich beim Weitern lesen die letzten tage ein bissech in die SDR - S 150 verliebt allerdings ist die nicht in meinem Preisbereich :-( Ich gucke mir die von euch vorgeschlagenen Geräte gleich mal an. Evtl kaufe ich die SDR - S 150 auch gebraucht oder würdet ihr eher davon abraten?

Ich werde mir aber mit großer Sicherheit ein Panasonic Gerät kaufen die gefallen mir von den Testberichten her am besten.
Antwort