insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 21:30
Frini Frini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon FS200, FS306 oder doch eine andere?

Hallo zusammen ,

ich habe schon viel im Forum gestöbert, aber noch nicht die richtigen Antworten auf meine offenen Fragen gefunden. Daher versuche ich nun auch mal mein Glück und hoffe, dass ich Euch nicht zu sehr langweile. Immerhin ähneln sich die Fragen der "hoffnungslos verirrten" Neu- und Umsteiger ja doch sehr.

Ich habe mich von Anfang an für die Canon FS200 als Ersatz für meine alte SONY TRV14E (MiniDV) interessiert und mich deswegen im WWW, in Tests und Fachzeitschriften informiert. Während der Cam in Tests recht gute Ergebnisse erzielte, waren die Beurteilungen der User doch sehr unterschiedlich - so auch hier im Forum. Verstanden habe ich wohl, dass man bei Lowlight keine Wunder erwarten kann. Ich frage mich dabei jedoch, wo nun kritische Lichtbedingungen wirklich anfangen. Videos bei Kerzenschein hatte ich nicht vor. Muss man schon bei durchschnittlicher bis mäßiger Beleuchtung in Innenräumen klare Abstriche machen? Eingesetzt wird das Gerät überwiegend im Urlaub, aber auch beim Hallensport oder bei Feiern.

Da schon im Forum Probleme bei der Nachbearbeitung geschildert wurden (Bild- und Tonspur laufen "auseinander", kein Ton u.a.): mit welchem Programm lassen sich die Videos problemlos bearbeiten???

Ich merke schon... es werden mehr Fragen als geplant

Zudem würde mich interessieren, ob jemand schon etwas zu dem Nachfolger FS306 sagen kann. Anhand der technischen Daten kann ich keinen relevanten Unterschied festmachen. Daher bin ich mir unsicher, welche Innovationen der Nachfolger mitbringt und ob er vielleicht die bessere Wahl wäre.

Generell bin ich auch für Alternativen dankbar (nicht JVC - insbesondere die Bedienung per Laser-Touch-Leiste gefällt mir nicht). Preislich möchte ich unter 300 EUR bleiben und mich zumindest gegenüber meiner TRV14 nicht merklich verschlechtern.

Ich bin Euch für Anregungen und Tipps sehr dankbar und freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 01:00
marco2010 marco2010 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Canon FS200, FS306 oder doch eine andere?

Zitat:
Zudem würde mich interessieren, ob jemand schon etwas zu dem Nachfolger FS306 sagen kann. Anhand der technischen Daten kann ich keinen relevanten Unterschied festmachen. Daher bin ich mir unsicher, welche Innovationen der Nachfolger mitbringt und ob er vielleicht die bessere Wahl wäre.
genau die selbe frage habe ich mir auch gestellt
und hier schonmal eine antwort gefunden:

"Die Zoomleistung ist leicht auf 41fach gestiegen. Auch sollen die neuen Modelle sparsamer bei der Energieaufnahme geworden sein – Canon verspricht einen Aufnahmezeit von bis zu 3,5 Stunden."

Canon Legria: Zw

ansonsten findet man leider noch nicht viel kritiken über die FS 306...
möchte die kamera u.a. zum konzerte filmen benutzen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 08:35
Frini Frini ist offline
Neuer Benutzer

Was haltet Ihr denn von dem neuen Sony SX73E (bin bei der Suche im WWW auf ihn gestoßen)?
Der SX73 scheint in Läden noch nicht bekannt zu sein und deswegen konnte ich mir noch keinen persönlichen Eindruck machen. Die SX-Reihe hatte mich bisher gar nicht überzeugt. Dieser hat als einziger SD-Comcorder von SONY den gelobten EXMOR R-CMOS eingebaut bekommen. Was sollte man sich von diesem Gerät versprechen?
Zitat:
"Die Zoomleistung ist leicht auf 41fach gestiegen. Auch sollen die neuen Modelle sparsamer bei der Energieaufnahme geworden sein – Canon verspricht einen Aufnahmezeit von bis zu 3,5 Stunden."
Ich hatte mir insbesondere eine bessere Lowlight-Fähigkeit erhofft...
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 20:15
nik_der_grieche nik_der_grieche ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

möchte mir auch einen neuen Camcorder kaufen und frage mich, ob es sein kann, dass bei der FS306 trotz des höheren Preises noch Abstriche im Vergleich zu FS200 gemacht wurden?

Soweit ich sehe wurden Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang entfernt.
Außerdem ist es nicht mehr möglich "Reihenbilder" zu machen.
Habt ihr diese Sachen schon mal benötigt oder greife ich trotzdem besser zur FS306?
Gibt es andere Funktionen die den Kauf der FS306 rechtfertigen?
Wie lang hält der Akku der FS200 im Vergleich?
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

vlg
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 13:05
SadlyFey SadlyFey ist offline
Neuer Benutzer

Hey. Ich hab heute auch entschieden mir endlich ne Cam zu kaufen.

Folgendes hab ich bisher "recherchiert":
Die Canon FS200 is gut, aber bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so toll
die JVC MS120 ist bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich besser (sagt Chip).

So... Um das Ganze nicht ausufern zu lassen will ich nur ne JVC oder ne Canon (also keine Panasonic oder so).

Ich hab mir bei "Videoaktiv" ie Testvideos angeschaut (wopbei bei Canon die FS20 wohl gleich sein soll also hab ich mir das repräsentativ angeschaut).
Ich fand bei der JVC die Autofokussache nervig.
Dafür bei der Canon die Farben... matt sowohl im hellen als auch im dunkeln.

Bei den Testfotos beider Cams fand ich im hellen die Farben bei der JVC scheußlich, im dunkeln wwaren die aber wenigstens noch vorhanden, während die Canon nur noch grautöne zeigte.

Jetzt die Fragen: Die FS306 soll ja nen tollen Bildstabilisator haben, besonders bei bewegten Bildern. Hat das die FS200 nicht?
Wie schlimm stellt sich die Autofokussache der JVC in der Realität dar?

Meine Aufnahmen sollen zum Großteil in einer dunklen Reithalle stattfinden.
Heißt: BEWEGUNG und schlechte Lichtverhältnisse.

Im Anhang hab ich ein Bild mit Blitz, eins ohne und eins von weiter weg bei Sonne (also den besten LIchtverhältnissen die dort Möglich sind ^^)

Hab auch noch Videos zu Hause (öhm gemacht mit ner Kodak easyshare DX6490), aber die kann man hier ja nit hochladen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pony 003.jpg (171,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pony 005.jpg (358,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Turnier Borsbach 2009 078-edit.jpg (172,2 KB, 7x aufgerufen)
Antwort