insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 19:26
Fa$t2k Fa$t2k ist offline
Neuer Benutzer

Frage Beratung beim Kauf

Hallo such einen Camcorder für so ca. 350-500,- er sollte ein sehr scharfes Bild haben und gute Tonqualität!

Ich war schon in mehreren Märkten bei uns in der umgebung und ich muss sagen sie war richtig mies vom schild kann ich auch alles ablesen!

Ich habe fast Null ahrnung von dem bereich! und bräuchte eure Hilfe!
Sollte auf Speicherkarten aufnehmen.
Ich will ein Camcorder für´s Angeln und da will ich alles fest halten aber nicht mehr auf FOTO sonder als Film und das mit TOP Quali!
Hier ein video so eine quali würde ich gerne haben!
YouTube - Karpfenangeln - Eine Leidenschaft
Fettes danke im vorraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 00:07
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Beratung beim Kauf

soll es denn HD oder SD sein?
Das verlinktge Video ist ja nicht HD, sowas kannst Du auch mit einem SD-camcorder machen. ist halt einfacher zu bearbeiten, für HD(AVCHD) bräuchte es einne sehr starken Rechner.

Im prinzip würde ein JVC MS120 für ca. 180€ schon geeignet sein. Etwas besser wäre Sony DVD410 für ca. 310€.

WEnns doch HD werden soll, event. die Panasonic SD10, oder das neue SD66-Modell.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 17:46
Fa$t2k Fa$t2k ist offline
Neuer Benutzer

Danke schon mal für die schnell Antwort!
also am Rechner wird es nicht liegen habe 4gb Ram ddr3, GeForce gtx mit 1,7gb eigen Ram usw asus motherbord quadcore 4x3,5ghz . also der ist ziehmlich flot... würde schon gerne HD haben weil ich den Camcorder ja auch für längere zeit haben und nutzen möchte!

Ich will mich später auch nicht ärgern das ich 50,- gespart habe deswegen sollte das schon nen "top" Camcorder sein! habe gehört Panasonic und Sony die sollen nicht so gut in der Schärfe und von den Farben sein keine ahrnung das das stimmt mir gefällt die Canon hf 200 sehr gut welches speichermedium hat die cam racke schon nicht mehr durch weil ich mir zu viele Camcorder mir angeguckt habe...

habe gehört das Canon sehr sehr gute (die besten) Camcorders macht was ist dort wirklich dran!?

und was haltet ihr von der Canon HF200 ?
ps: das video wurde mit ner canon hv30 gemacht
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:02
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
Ich will mich später auch nicht ärgern das ich 50,- gespart habe deswegen sollte das schon nen "top" Camcorder sein!
dann wirst du allerdings noch ein paar Euro oben drauf legen müssen. In dem Bereich 350-500 Euro bewegst du dich nunmal im Einsteigerbereich.

Zitat:
habe gehört das Canon sehr sehr gute (die besten) Camcorders macht was ist dort wirklich dran!?
Jeder Hersteller hat irgendwo Vor- / Nachteile die es gilt abzuwägen. Prinzipiell bieten alle 4 großen Hersteller ( Canon, JVC, Panasonic und Sony) gute Modelle an.

In dem von dir genannten Preisbereich würde ich mich wohl für die Canon HF200 entscheiden.
Zitat:
welches speichermedium hat die cam
Die HF200 zeichnet auf SD / SDHC-Karten auf.

Grüße
Helferlein
Antwort