Hallo zusammen,
nachdem ich stundenlang hier im Forum hänge, bleiben doch n paar Fragen.
Hauptsächlich soll unser Nachwuchs gefilmt werden, drinnen sowie draussen. Es soll
keine HD- Cam werden, weil Rechner zu langsam.
Festplatte/SD-Karte ist das gewählt Aufzeichnungsmedium, ne DVD410 ist mir zu groß.
Suppenzoomer wie die Panasonic H85 mit ihrem 78x- Zoom fallen raus, ebenso die JVC mit ihrem in meinen Augen zu starkem selbständigem nachschärfen.
zum Ton:
1. Filme ich draussen (oder drinnen im MM z.b.) ist erstaunlich viel Ton drauf, den ich gar nicht haben will. Die Windrauschunterdrückung soll nur so halbgut funktionieren?
2. Die FS200 hat ja den Mirkoeingang. Hab von "früher" noch n Sony-Mikrophon, aber rennt man dann immer mit dem Mic in der einen und der Cam in der anderen Hand rum (was innem Zimmer ja noch vorstellbar ist) oder für welche Bereiche ist ein Mic-Eingang eigentlich gedacht? Hab da wenig Infos zu gefunden, vielleicht könnte mir da einer auf die Sprünge helfen.
Zur Cam:
1. zur sx73 steht noch nix im Forum, heisst das was? Ebenso wenig zur Panasonic H85 (hätte trotz dem Suppenzoom gern ne Erfahrung gelesen)
2. was mich an den Pan S15/sw21 stört ist die Handschlaufe, hab da lieber nen Riemen über den Handrücken, das erscheint mir stabiler. Täusch ich mich?
3. Lowlight: wenn es heisst, "nicht so gut", ist damit ein nächtliches Zimmer gemeint oder schon ein abendliches Wohnzimmer mit normaler, evlt. geringfügig gedimmter Deckenbeleuchtung? Beim Photographieren braucht man da schon lichtstärkere Objektive um schnellere Bewegungen noch einfangen zu können...
4.zum Akku: welcher hält länger beim Aufnehmen und welche kann ich ohne Cam laden? Hab beim Photographieren entdeckt, dass ein Zweit- Akku ne sehr nützliche Anschaffung ist, gilt das hier auch?
5. Nen Sucher ham beide nicht, ist das zu verschmerzen für meine Zwecke? Ich denke ja, aber vielleicht täusch ich mich...
Soweit, herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Sebastian