Hey an Alle,
Erst mal vorstellen, denn ich bin neu hier. Also, ich bin Marcus, 41 und begeisterter Amateur-Fotograf. Nachdem ich letztes jah in Schottland ein Pärchen kennen gelernt habe, dass seine Schottland-Reise auch mit einem Camcorder festgehalten hat, kam mir meiner Frau die Idee, dieses zukünftig auch für unsere Homepage zu machen. Hierbei wird es nicht um lange Filme, sondern nur um Sequenzen gehen, die z.b. schöne Strecken zeigen - den einen oder anderen Landschafts-Schwenk wird es allerdings auch geben.
Eine Cam habe ich mir schon zugelegt (Samsung VP-MX20L) und bin erst mal recht zufrieden. Jetzt soll aber noch eine zweite her (wollen nun mal während der Fahrt verschieden Blickwinkel festhalten können). Die Reisen dauern immer so 4 Wochen.
Einige meiner Wünsche/Vorgaben konnte ich über die SuFu nicht finden, drum schreibe ich hier mal die komplette Liste rein
1. Guter Bildstabilisator
2. Speicherkarte (KEINE Festplatte, Karte kann ich in den Datensafe auslesen
3. Gute Bildqualität bei Film, Foto egal (dafür ist die S5Pro da)
4. Micro komplett abschaltbar (wer will schon Fahrt-Wind hören?)
5. Cam sollte auch bei GESCHLOSSENEM Display aufnehmen können (die Samsung kann das und so besteht keine Gefahr, dass ein Steinschlag das Display verkratzt oder komplett zerstört....Kratzer am Gehäuse sind mir egal, denn diese beeinträchtigen ja nicht die Film-Qualität

)
Zwei Cams habe ich schon im Auge: Die gleiche noch mal und die Samsung SMX-K40 SD. Über letzter konnte ich jedoch nicht herausfinden, ob sie meine Vorgaben erfüllt, aber vom Preis her ist sie schon super interessant! Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Kreterium, dem Preis....250,-- ist hier für mich eine in Stein errichtete Schallmauer, denn je höher der Preis steigt, desto mehr würde eine Beschädigung doch das Herz bluten lassen
So, danke Euch schon mal für Eure tips,
Gruß
Marcus, der Highlandbiker