Hi, auch ich eifere im Moment der CANON HFS 21 nach, er vereint für mich aktuell alles was ich gerne habe, großes Objektiv, großes Display, Sucher, 2 SDHC Steckplätze, nen Flashmemory wenns mal eng wird, nebenher noch schickes Design und umfangreiche Austattung an manuellen Features sowie alle nötigen Anschlüsse.
Die Vorgängermodelle dürften Qualitativ sehr gut gewesen sein, die Kritikpunkte die ich finden konnte waren einerseits die etwas geringere Schärfe als bei den Konkurenten und das maximal durchschnittliche LowLight verhalten.
Auf
VIDEOAKTIV im Bereich Testclips hab ich mir jedoch das HD VIdeo des LowLight Tests der HFS 21 heruntergeladen und für meine Ansprüche genügt es vollkommen.
An LowLight Qualitäten wie die der XR250ve von Sony kommt sie nicht ran, aber im Grunde liegt sie auf Niveau der anderen Anbieter. Leichtes Bildrauschen, eher dunkleres Bild.
Die Bildschärfe an der HFS 21 wurde gegenüber der HFS10 weitgehend verbessert, allerdings finde ich diese Differenzen einfach nur lächerlich. Das sind Labormesswerte die das Menschenauge im Normalen Videobild ohnehin nicht sieht, und den Leien der das Geschnittene Video dann am Ende sieht in keinsterweise interessiert.
Ich bin jeden Tag schon am warten darauf das CANON ENDLICH!! die Camcorder an die Distributoren ausliefert.
Bei einem Anruf bei Canon meinten diese, sie würde schon zur Verfügung stehen.
Da ich in einem Europaweiten IT Unternehmen arbeite, welches direkte Kontakte zu einigen großen IT Distributoren hat, weis ich jedoch direkt, dass Canon sich damit doch noch etwas Zeit lässt und anscheinend noch etwas zurückhaltend agiert. Angekündigte Lieferzeit ist der 03.05 (in Österreich)
Ich werd ihn mir auf jeden Fall kaufen, für mich ist es mein neues Referenzmodell und einfach das perfekte Gerät weil für meine Anforderungen einfach alles passt.
Ihr kennt das sicher, wenn ihr ewig was sucht und einmal das eine nicht, passt, dann das andere, usw. und irgenwann kommt dann einfach mal irgendwas das einfach perfekt sitzt und so gehts mir halt bei der Canon HFS-21 :-)
Die Kamera wurde auf der Amerkanischen Seite von Camcorderinfo schon ausgiebig getestet.
Canon Vixia HF S21 Camcorder Review - Canon Flash Memory
Es gibt auch schon einen deutschen Bericht, der ist doch eher kurz da er nur von den ersten Eindruck auf der Messe stammt.
Canon HF S21 Erste Eindrücke - Canon Camcorder Test , Digitale Camcorder - Camcorder Tests, Vergleiche und Bewertungen
Auch Slashcam hat hier was geliefert
Test : Canon Legria HF S21: Der Markt
Beide klingen jedoch recht vielversprechend und mann kan nur mit Spannung erwarten was Canon letzendlich gebaut hat.
Falls du oder noch wer anderer Infos hat bitte gerne :-)
Kanns schon nicht mehr erwarten ihn endlich zu kriegen