insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 11:33
labac labac ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welche Full HD-Cam bis 500€ SD-CARD

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Full HD Camcorder. Hatte einen Riesen Reinfall mit dem Toshiba H20, dessen Bildquali im Innenbereich eine Katastrophe war und dessen Material man überhaupt nicht nachbearbeiten konnte.
Habe mich nun schon ein wenig umgeschaut und finde 2 oder 3 Modelle sehr interessant.

1. Sony HDR- CX 105
2. Sony HDR- CX 115
3. JVC GZ-HM 200

Da ich keine Profifilme, sondern eher im privaten Bereich (Kinder, Feste usw.) aufnehmen und danach bearbeiten will weiss ich, das auch das keine perfekten, aber dennoch sehr solide Kameras sind. Will auch nicht mehr als ca. 500€ ausgeben.

SO, im Aussenbereich schenken sich ja alle HD-Cams nicht sonderlich viel, was für mich aber sehr wichtig ist, ist die Qualität im Innenbereich. Welche der Kameras ist da am ehesten geeignet? Denke die Sony HDR-CX 115 wegen des Sensors.

Bin aber auch gerne für weitere Vorschläge offen (andere Cams)!

VIELEN DANK
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 20:36
Bömsel Bömsel ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Welche Full HD-Cam bis 500€ SD-CARD

Hallo labac,

ich kann Dir wärmstens die Canon Legria HF200 empfehlen, kostet 499 Euro bei Amazon und Du hast bildqualitativ einen riesen Unterschied z.B. zur Sony CX 105. Der Bildstabilisator ist der Hammer, die Bilder sind rasiermesserscharf, ganz großes Kino! Hab die Cam erst seit ca. 3 Wochen und bin nach dem Versuch mit einer Samsung H100p und einer Sony CX 105 schier verzweifelt. Dann hab ich mir gedacht, leg ich direkt nen Hunderter drauf und kauf die Canon.

Fantastisch, tolles Menü (das bei der Sony fand ich furchtbar) und die Bilder sind auch im Innenbereich der Sony bei Weitem überlegen. Der elektronische Bildstabilisator bei der Sony macht bei Schwenks vor allen dann Probleme, wenn Du zB abends dich einfach mal im Zimmer drehst und die Tür offen hast. Der schwarze Bereich der Tür (also draußen ists dunkel) scheint der Sony große Probleme zu bereiten, das Bild wird dann sehr schnell ruckelig.

Auch wird das Bild bei der Sony schnell pixelig wenns mal dunkler ist.

Schau dir bitte mal bei vimeo die Videos der Canon HF200 an, das hat mich überzeugt.

Gruß, Bömsel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 08:04
labac labac ist offline
Neuer Benutzer

OK, das hört sich ja nicht schlecht an, wobei ich gelesen habe, dass sich die HF200 im Gegensatz zur HF100 verschlechtert hat. Werde mir die Cam mal genau anschauen. Habe nun auch die Panasonic hdc-sd66 ins visier genommen. Muss mal vergleichen gehen
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 08:11
labac labac ist offline
Neuer Benutzer

OK, das hört sich ja nicht schlecht an, wobei ich gelesen habe, dass sich die HF200 im Gegensatz zur HF100 verschlechtert hat. Werde mir die Cam mal genau anschauen. Habe nun auch die Panasonic hdc-sd66 ins visier genommen. Muss mal vergleichen gehen
Antwort