insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 09:59
ivolution ivolution ist offline
Neuer Benutzer

Standard HD Camcorder Entscheidung Hilfe

Hi, ich wollte mir jetzt mal sowas zulegen, da ich selbst mit der digicam meist filme.
mehr als ca 650€ wollte ich aber nicht ausgeben.

Da ich aus den unterschiedlichsten Kundenrezensionen nicht schlau geworden bin , hab ich mich mal hier angemeldet und frage mal Leute mit Wissen.

Also dann fange ich mal an:
1. Sony : Hab gelesen, man soll Camcorder mit interlaced Aufnahme vermeiden, aber die von Sony haben alle interlaced...

2. Erst dachte ich HDD wäre von Vorteil, aber mitlerweile sehe ich doch den Flash speicher als besser an ( HDD geräusch, Empfindlichkeit, Akkuverbrauch ??? )

3. Nach Stundenlanger Recherche bin ich Vorläufig mal hängengeblieben bei:

- Panasonic HDC-SD 20 EG-S bei amazon für 570€
- Panasonic HDC-SD 10 EG-K bei amazon für 330€
- Canon Legria HF 200 bei amazon für 500€
- Sony HDR-XR 106 E bei amazon für 540€
- Sony HDR-XR 105 E bei amazon für 450€ ( unterschied zum anderen sony ??? )

hab auch tests verglichen, da ist zb der 330€ Panasonic auch nicht viel schlechter als ein 700€ sony .

Meine bevorzugten Einsatzgebiete sind Modellflug, Flugzeuge allgemein, Motorsport. Aus diesem grund wäre mir die Tonquali auch sehr wichtig, egal ob man noch ein Externes Mikro brauch oder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, ich weis sonst nicht wen ich fragen könnte.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 10:36
Neuer Benutzer

Standard AW: HD Camcorder Entscheidung Hilfe

Nachtrag:
in diesem video sieht man, dass bei dem canon hf 200 das bild sehr blass ist und vor allem die bewegung der hände verzerrt werden

YouTube - Canon Legria HF200 - Part 2 - Screen Menus & Video Footage Comparison

was sagt ihr dazu? dachte die ist recht gut...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 10:44
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Ein "Besser" oder "Schlechter" gibt es bei der Art der Speicherung in meinen Augen nicht wirklich.

Da kommt es eher auf Deine persönliche Vorlieben an, was Dir halt angenhmer erscheint.
( Extreme Anwendungen - wie Fallschirmspringen etc. schließen HDD allerdings zwingend aus ! )

Der eine will halt eine Festplatte im Camcorder, er will den ganzen Urlaub nicht über volle Speicher nachdenken müssen, der nächste steht auf Kärtchen.......
( Meine Liebste hat es schon geschafft so ein Kärtchen zu verbummeln ..)

Modellflug ist allerdings eher eine so allgemeine Anwendung die jeder Camcorder meistern dürfte.
Hier würde ich allenfalls die Fähigkeiten der Bildstabilasotoren und des Autofokus genauer vergleichen !

Dann würde ich bei den Modellen Deiner engeren Wahl mal sehen welches Gerät Dir in der Größe und der Bedienung zusagt, dann kaufen........

( Hab im letzten Jahr auf einem Modell-Flugtag zwei große Doppeldecker mit Sternmotor erlebt - das hat schon was vom Sound .....)

mfg
Roland
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 11:18
Neuer Benutzer

hi,
ich habe jetzt aufgrund von 1080p youtube videos eingegrenzt.

ich stehe jetzt eher zwischen canon hf 200 und canon hfs 100 .
die gäbe es hier sogar sehr günstig
Canon LEGRIA HF S100 schwarz - computeruniverse.net

wäre aber dann mein oberstes limit.

ich habe festgestellt, dass sony eher für dunkel und normal beleuchtung gut ist und canon für normal bis hell. da ich auf jeden fall viel draußen filme soll es also wohl eine canon werden.
muss mich jetzt nur noch belesen was die unterschiede der beiden sind.

ja, sternmotore sind der wahnsinn, aber da bist du gleich mal 3000 los .
mein vater baut modellflug motore. wenn du dich für modellflug interessierst sagt dir evtl bfm flugmotore etwas.

übrigens ist der anlass für die kamera meine fahrt zum diesjährigen formel 1 gp in monza.
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 12:06
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

In meinen Augen wäre der alte HF 100 der weit aus bessere Camcorder.....

Ist halt nun noch gebraucht zu kriegen.......

Bei Slashcam kannst Du die Geräte wunderbar nebeinander in allen Daten und auch an Beispielbilder miteinander vergleichen !

mfg
Roland
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 14:24
Neuer Benutzer

hi, warum der alte?

weist du vll , was dann so die unterschiede sind zw der hf200 und hfs100 ?

der hfs 100 war ja erst auf 1000 €, aber in dem shop für 650€, das klingt dann schon verlockend.
ich weis ja auch nicht.
Antwort