insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 21:42
Roman23 Roman23 ist offline
Neuer Benutzer
Noch auf der suche :-)

Reden Bräuchte hilfe bei der Kauf Entscheidung-würd mich Freuen!!

Hallo alle miteinander!
Ich habe im Januar Nachwuchs bekommen und sollte mir eine Camcorder
zum filmen vom Nachwuchs aussuchen!habe jetzt schon seit Dezember hier im Forum(auch die hilfreiche Kaufberatung) und im Internet Viedeos angeschaut und gelesen was das zeug hält Nun haben wir ja schon mitte März und ich bin noch nicht richtig klar!
Nun zu den Fakten:
Habe 400 euronen zur verfügung
und das sind die Modelle die zur wahl stehen(bis jetzt):
Sony Hdr-CX 115 (409€)
Sony Hdr-XR 105 (gerade im MM bei uns für 333€)

die Pannasonic SW21 (hatte mir auch sehr gut gefallen aber von den Videos und auch live im Markt nicht so toll von dem bild find ich)
Sony hx5v (ich weis ist eine Digicam aber was ich gelesen hab soll sie ja nen optischen Bildstabie haben weitwinkel und in "Full HD"aufzeichnen)wie ist das Video von der würde so etwas zu anfang reichen oder doch besser Camcorder?hört sich nämlich toll an

nun zu meinen Anforderungen:
da ich mich noch nicht so gut damit auskenn ich möchte einfach meinen Nachwuchs filmen und so ein bisschen also meist innen zur zeit noch
ein relativ ordentliches Bild sollte raus kommen
ich weis ein super toller camcorder der alles hat und kann gibt es nicht und erst recht nicht in der preis klasse! schade
Aber es sollte doch etwas halbwegs gutes sein nicht das man sich gleich nach dem Kauf ärgert!

Was denn pc angeht wollt ich mir eh nen neuen kaufen.
Hab dazu gleich ne frage intel i5 750 oder Amd X4 965?

Hoffe ich habe jetzt nix vergessen wenn doch, entschuldigt bitte
Vielleicht konnt ihr mir ja nen tip geben (das es entlich was wird mit dem kaufen und ich los Filmen kann)oder etwas anderes vorschlagen
Danke euch schon mal im vorraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 22:00
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Bräuchte hilfe bei der Kauf Entscheidung-würd mich Freuen!!

die SW21 ist halt keine HD-Kamera, deswegen kam sie Dir auf dem HD-Bildschirm vermutlich nicht so brilliant vor wie die anderen.

Solls HD sein, würde ich von den genannten zur CX115 raten.

Die HX5V ist mit Sicherheit nicht so gut wie die echten Camcorder. Vielleicht von der Grundbildqualität schon halbwegs, aber Handling, der Bild-Stabi, Daten-Komprimierung etc. sind bei den Fotokameras nicht so gut wie bei echten Camcordern. Dafür hat sie allerdings super Weitwinkel und macht auch gute Fotos, was wiederum die Camcorder nicht gut können.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 12:28
Roman23 Roman23 ist offline
Neuer Benutzer
Noch auf der suche :-)

Danke für deine Antwort
Ja das ist schade das die sw 21 nicht hd macht das wär ein echter Verkaufshit!
Aber da es ja nur noch HD TVs gibt ist es vielleicht sinnvoller gleich eine HD Cam zu kaufen da ich mir sicherlich nicht so schnell eine neue kaufen werd!
Tendiere aber mehr zur XR 105 wegen dem Preis(bei MM 333€ und im Netz bei 480€) und weil ich mr nicht vorstellen kann das es so einen großen unterschied zur CX 115 gibt für mich jedenfalls nicht sichtbar denk ich!
Habe auch schon zwei VIDEOAKTIV gekauft und da schneidet die XR 105 Ja mit einem ausgewogenem Bild ganz gut ab.Aber leider haben sie die CX115 noch nicht getestet.Welche mir auch noch sehr gut gefallen hat ist die Canon HF 200 aber sie ist mir zu teuer.

Was mich noch interessieren würde, da ich ja noch einen PC kaufen möchte ob ein AMD X4 965(Schnellster Quad von AMD)oder lieber ein Intel?

Und Zwecks Schnitt Programm könnte ich günstig Cyberlink PowerDirector 7 ultra bekommen würde das für den start ausreichen?
Ist das Anfänger Freundlich?
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 13:41
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Roman23 Beitrag anzeigen
Tendiere aber mehr zur XR 105 wegen dem Preis(bei MM 333€ und im Netz bei 480€) und weil ich mr nicht vorstellen kann das es so einen großen unterschied zur CX 115 gibt für mich jedenfalls nicht sichtbar denk ich!
Bei Tageslicht wohl nicht, aber bei schummriger Innebeleuchtung ist die XR105 nicht so gut, da wird das Bild schnell blaß und grieselig. Da ist die CX115 sichtbar besser.
Ausserdem hat die 115 etwas mehr weitwinkel, kann auch SD-Karten nutzen und ist deutlich kleiner (beim Filmen nicht unbedingt ein Vorteil, aber gut zum immerdabei haben), Dafür hat die XR ordentlich Speicherkapazität an Bord (80GB).

Zitat:
Zitat von Roman23 Beitrag anzeigen
Und Zwecks Schnitt Programm könnte ich günstig Cyberlink PowerDirector 7 ultra bekommen würde das für den start ausreichen?
Ist das Anfänger Freundlich?
Ja.
Antwort