Zitat:
Zitat von Geißlein
wegen des 50p Systems in die Auswahl genommen.
|
Hi, was das 50p System betrifft wäre ich vorab etwas vorsichtig.
Panasonic ist meines Wissens der allererste Camcorderhersteller, der dieses Aufzeichnungsverfahren anbietet.
Bislang wurde die Progressive Aufnahme in 50 Vollbildern pro Sekunde noch nicht einmal in den AVCHD Standard aufgenommen.
Panasonic greift hier somit auf etwas vor, dass eigentlich noch nicht üblich und gängig und damit vollkommen neuartig ist.
Außer der Software die Panasonic mitliefert, sind nur wenige Schnittprogramme in der Lage diese Streams zu bearbeiten bzw. wiederzugeben.
Was den aktuellsten Stand der Dinge betrifft bin ich nicht exakt informiert, jedoch könnte es sein, dass du bei diesem Aufzeichnungsmodus Probleme bei der weiterverarbeitung hast.
Mit dem 50p Modus sorgst du sozusagen für die Zukunft vor, gängig ist er wie gesagt noch nicht, ehrlich gesagt würde ich ihn auch nicht als Auschluss oder gar KO Kriterium sehen.
Weiters kannst du dir auch noch die Spitzenmodelle von JVC GZ-HM1 oder Canon HF S21 ansehen.
Testvideos zu den jeweiligen Cams findest du auch auf der von dir erwähnten Seite
VIDEOAKTIV - Home im Bereich CAM Test Videos
lg Markus