Hi,
Zitat:
Zitat von btsky
Achso, das erklärt Einiges.
Aber eins hätte ich schon von vornerein sagen sollen. Da entschuldige ich mich auch, dass ich es nicht getan habe. :P
Ich habe nichts (oder eher so gut wie garnicht) vor meine Videos auf DVD zu machen, etc. Das soll ausschließlich nur auf dem Pc laufen
Falls ihr versteht, was ich meine. 
|
Doch, kann ich einigermaßen verstehen
Es ändert halt leider nichts daran, daß die 30fps-Modelle immer auch die sind, die qualitativ um untersten Ende rangieren. Aber wenn es pekuniär halt nicht anders geht, ohne monetäre Probleme zu verursachen: Besser ein nicht so tolles Dokument als gar keins. Man denke nur an die vielen Dia- und Super8-Schmalfilm-Sammlungen, die den Leuten extrem wichtig sind. Hätten diese Leute damals auch immer zugewartet, bis sie sich was bessere leisten können, hätten sie heute garnichts in der Hand. Also, in sofern: Wenn Du gewisse Dinge jetzt dokumentieren willst, mache es mit den Mitteln, die Du jetzt zur Verfügung hast. Die technische Seite ist ja nur ein Aspekt. Filmaufnahmen können einen ideellen Wert haben, bei der die Technik völlig in den Hintergrund tritt. Nur ein Beispiel: Ich habe mir damals einen der ersten einigermassen brauchbaren Video8-Camcorder gekauft, war natürlich mit der Qualität nicht zufrieden. Aber ich habe jetzt Filme von meinem Vater, als er noch lebte. Hätte ich auf Hi8 gewartet, hätte ich nur noch den Grabstein filmen können
Viele Grüße
Horst