Ich habe Speicherkarten von SanDisk, Kingston und Transcend. Und bisher (*aufholzklopf*) keine Probleme. Wichtig ist, die Speicherkarte von einem serösen Händler zu kaufen, um keine Fälschung zu bekommen. Class 4 reicht.
Klar, das Fernsehen verlangt bestimmte Formate und natürlich 4:2:2. Das kann kein Consumer-Camcorder bieten. Aber andersrum sehen die Sender auch mal davon ab und nehmen Material aus Consumer-Geräten, wenn der Inhalt stimmt. Ich kenne jemand, der eine 45-Minuten-Doku mit Profiequipment gedreht hat und darin aber auch Material eines einfachen Consumer Camcorders einbaute (die Situation erlaubte nur einen winzigen Camcorder), welches im Original nicht mal 16:9 war. War kein Thema, die nahmen die Doku.
Apropos Fernsehen. Ich habe es am Drehort (Sportereignis) schon mal gesehen, daß drei Kameraleute eines Privatsenders nur ein Ladegerät hatten. Das sei normal, hieß es

Sie pumpten sich Ladeschächte (solche Ladegeräte haben meist vier oder mehr Ladeschächte) bei den Kollegen vom ÖR-Fernsehen, die hatten zum Glück das gleiche Kameramodell und natürlich pro Kamera ein Ladegerät. Solltest Du also mal Ambitionen in Richtung TV haben, halte Dich an die ÖR ^^
Grüße
Replay