AW: HDC-SD66EG oder HDR-CA305EB
Mache aus dem CA305 ein CX305, dann paßt das. Die Angabe bei der Lufthansa sind nämlich falsch, das ist der CX305.
Welche Kamera das richtige Gerät für Dich ist, hängt von Deinen Vorlieben ab. Beide sind sehr gut. Die Panasonic läßt den Filmer viel manuell einstellen, man kann aber auch mit der Automatik filmen. Bei der Sony kann man deutlich weniger Justage machen, man muß sich größtenteils auf die Automatik verlassen.
Ich persönlich würde in diesem Falle zur Sony raten. Ich habe mir vor Kurzem den kleinen Bruder der CX305 organisiert, die CX115. Die Dinger sind sehr ausgewogen.
Die CX305 hat eine bessere Ausstattung als die SD66, es wird z. B. eine Fernbedienung mitgeliefert und sie hat ein Filtergewinde, um eben Filter oder Vorsatzlinsen verwenden zu können. Auch mehr Weitwinkel bringt die CX305 mit. Die Sony kann neben Full HD auch in Standard Definition aufnehmen. Für Full HD ist ein sehr leistungsfähiger PC notwendig, außerdem braucht man natürlich einen geeigneten Fernseher und einen HD-Zuspieler. Ein DVD-Player kann das nicht.
Die Sony kann also mitwachsen, wenn Du später auf HD umsteigen möchtest, das sind quasi zwei Kameras in einer. Hast Du schon alles für HD, kannst Du gleich loslegen.
Die CX zeigt fast keine Artefakte (Bildstörungen) bei Schwenks (ist bei HD immer kritisch), die SD66 indes schon und der Ton ist bei der Sony auch klarer und die Sony ist besser bei schlechtem Licht.
Irgendwie ist das auch klar, kostet die CX305 auch mehr als die SD66 und das merkt man.
|