insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 12:55
Fettertiger Fettertiger ist offline
Neuer Benutzer

Standard HDC-SD66EG oder HDR-CA305EB

Hallo zusammen,

da mir in nächster Zeit einiges an Meilen verfallen würde, wollte ich jetzt die Gelegenheit nutzen mir bei Lufthansa Miles & More einen Camcorder zu bestellen. Dort gibt es von Panasonic die HDC-SD66EG und von Sony die HDR-CA305EB ( Sony Full HD Camcorder HDR-CA305EB). Über die Panasonic habe ich schon viel positives gelesen, über die Sony habe ich noch gar nix gefunden (auf der Sony Seite gibt es nur eine HDR-CX305E (HDR-CX305E (HDRCX305E) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony). Der Preisunterschied von normalerweise ca. 300 Euro ist in meinem Fall (wegen der Meilen ) nicht relevant, ich müsste allerdings für die Sony ca. 150 Euronen aufbezahlen, bei der Pana müsste ich dafür aber Speicher dazukaufen (ich rechne mit ca. 50 Euro) - unterm Strich würde mich die Sony also ca 100 Euro mehr kosten als die Panasonic. Zu welcher Kamera würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Fettertiger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 13:14
Replay

Standard AW: HDC-SD66EG oder HDR-CA305EB

Mache aus dem CA305 ein CX305, dann paßt das. Die Angabe bei der Lufthansa sind nämlich falsch, das ist der CX305.

Welche Kamera das richtige Gerät für Dich ist, hängt von Deinen Vorlieben ab. Beide sind sehr gut. Die Panasonic läßt den Filmer viel manuell einstellen, man kann aber auch mit der Automatik filmen. Bei der Sony kann man deutlich weniger Justage machen, man muß sich größtenteils auf die Automatik verlassen.

Ich persönlich würde in diesem Falle zur Sony raten. Ich habe mir vor Kurzem den kleinen Bruder der CX305 organisiert, die CX115. Die Dinger sind sehr ausgewogen.

Die CX305 hat eine bessere Ausstattung als die SD66, es wird z. B. eine Fernbedienung mitgeliefert und sie hat ein Filtergewinde, um eben Filter oder Vorsatzlinsen verwenden zu können. Auch mehr Weitwinkel bringt die CX305 mit. Die Sony kann neben Full HD auch in Standard Definition aufnehmen. Für Full HD ist ein sehr leistungsfähiger PC notwendig, außerdem braucht man natürlich einen geeigneten Fernseher und einen HD-Zuspieler. Ein DVD-Player kann das nicht.

Die Sony kann also mitwachsen, wenn Du später auf HD umsteigen möchtest, das sind quasi zwei Kameras in einer. Hast Du schon alles für HD, kannst Du gleich loslegen.

Die CX zeigt fast keine Artefakte (Bildstörungen) bei Schwenks (ist bei HD immer kritisch), die SD66 indes schon und der Ton ist bei der Sony auch klarer und die Sony ist besser bei schlechtem Licht.

Irgendwie ist das auch klar, kostet die CX305 auch mehr als die SD66 und das merkt man.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 13:52
Benutzerbild von Lilik_77
Lilik_77 Lilik_77 ist offline
Benutzer
Panasonic GH2 /Intel Core 2 Duo P8700,2,53 GHz,4GB DDR3,NVIDIA GeForce 9600M GT

Standard AW: HDC-SD66EG oder HDR-CA305EB

Zitat:
Zitat von Fettertiger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da mir in nächster Zeit einiges an Meilen verfallen würde, wollte ich jetzt die Gelegenheit nutzen mir bei Lufthansa Miles & More einen Camcorder zu bestellen. Dort gibt es von Panasonic die HDC-SD66EG und von Sony die HDR-CA305EB ( Sony Full HD Camcorder HDR-CA305EB). Über die Panasonic habe ich schon viel positives gelesen, über die Sony habe ich noch gar nix gefunden (auf der Sony Seite gibt es nur eine HDR-CX305E (HDR-CX305E (HDRCX305E) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony). Der Preisunterschied von normalerweise ca. 300 Euro ist in meinem Fall (wegen der Meilen ) nicht relevant, ich müsste allerdings für die Sony ca. 150 Euronen aufbezahlen, bei der Pana müsste ich dafür aber Speicher dazukaufen (ich rechne mit ca. 50 Euro) - unterm Strich würde mich die Sony also ca 100 Euro mehr kosten als die Panasonic. Zu welcher Kamera würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Fettertiger
Hi,
der Panasonic HDC-SD66 ist ein Einsteigermodell und eher mit der Sony HDR-CX115 vergleichbar. Der Sony HDR-CX305 ist ein Mittelklassenmodel und ungefähr mit Panasonic HDC-SD600 vergleichbar.Das ist genauso wie beim Autos, man vergleicht ein Polo mit ein Golf.

Viele Grüße
Lilik_77
Antwort