AW: Alternative zu Panasonic SDR-S10 gesucht
Die SW21 hat den gleichen Ausgang wie die S10, er ist nur minimal besser, was das Kraut aber nicht wirklich fett macht... Davon abgesehen ist die S10 alt, das Ding ist von 2007...
Meine prähistorische Panasonic NV-GS85, ein mittlerweile etwa 14 Jahre alter S-VHS-C-Camcorder, hatte indes einen einwandfreien A/V-Ausgang. Vor einiger Zeit holte ich das alte Ding wieder mal aus ihrem Alukoffer, lud die Batterien (die funktionieren sogar noch) und machte einfach so zum Spaß einige Aufnahmen, schloß das Ding ganz rudimentär über A/V an den TV an und das Ergebnis war einwandfrei.
Im Vergleich zu meiner Sony CX115 ist der A/V-Ausgang der S10 noch sehr gut, noch nie habe ich einen so üblen A/V-Ausgang wie den der CX115 (mit SD-Material, SD für Standard Definition) gesehen O.o
Die CX115 ist aber trotzdem eine Alternative und für 350 Euro zu haben. Die hat natürlich auch einen HDMI-Ausgang und damit ein sauberes Signal, ist HD, kann aber auch in SD aufzeichnen und ist bei SD-Aufnahme der S10 in der Bildqualität weit überlegen. Oder, wenn es trotzdem ausschließlich SD sein soll, die Sony SX73, der derzeit mit Abstand beste Standard Definition-Camcorder, kostet etwa 320 Euro. Da würde ich aber die 30 Euro für die CX115 drauflegen, dann hast Du was für die Zukunft. Und einen sauberen HDMI-Ausgang.
Grüße
Replay
Geändert von Replay (14.09.2010 um 14:49 Uhr).
|